frank
Goto Top

Windows 2000 Server - Keine verbindung zum globalen Katalog

Hi, habe auch mal ein Windows Problem face-smile

nach dem Hinzufügen eines neuen User erscheint vom Windows 2000 Server die Nachricht:
Mit dem globalen Katalog konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Eindeutigkeit des Namens kann nicht festgestellt werden.

Meiner Umgebung: 2 Domaincontroller (Windows 2000, Active Directory), 1 Domaincontroller (Windows NT4)
Generell funktioniert der User in der Domäne nach dem Hinzufügen.Ich kann mich auf den Workstation anmelden. Doch die einzelnen Domänen scheinen sich nicht sauber abzugleichen. Unter dem NT4 Server kann ich mich z.B. nicht mit dem neuen User anmelden.

Weiß einer Rat oder kann mir erklären wie oder was der globale Katalog ist, und wie ich Ihn wieder aktivieren/korrigieren kann?

Gruß
Frank

Content-Key: 2195

Url: https://administrator.de/contentid/2195

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Frank
Frank Aug 26, 2004 at 11:51:23 (UTC)
Goto Top
hmm ich glaube es könnte am DNS liegen. Ich denke die Domänen finden Sich nicht richtig. Werde mal weitersuchen ..
Member: uwe112
uwe112 Aug 27, 2004 at 05:42:27 (UTC)
Goto Top
Hi!
Hast denn einen entsprechenden Eiintrag im Eventlog????

Gruß Uwe
Member: Frank
Frank Aug 27, 2004 at 08:25:49 (UTC)
Goto Top
Nein, der erscheint direkt in einem neuen Fenster nach dem hinzufügen eines Users.
Gruß
Frank