Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server - Keine verbindung zum globalen Katalog

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 27.08.2004, 7336 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, habe auch mal ein Windows Problem nach dem Hinzufügen eines neuen User erscheint vom Windows 2000 Server die Nachricht:Mit dem globalen Katalog konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Eindeutigkeit des Namens kann nicht festgestellt werden. Meiner Umgebung: 2 Domaincontroller (Windows 2000, Active Directory), 1 Domaincontroller (Windows NT4)Generell funktioniert der User in der Domäne nach dem Hinzufügen.Ich kann mich auf den Workstation anmelden. Doch die einzelnen Domänen scheinen sich nicht sauber abzugleichen. Unter dem NT4 Server kann ich mich z.B. nicht mit dem neuen User anmelden.Weiß einer Rat oder kann mir erklären wie oder was der globale Katalog ist, und wie ich Ihn wieder aktivieren/korrigieren kann?GrußFrank
26.08.2004 um 13:51 Uhr
hmm ich glaube es könnte am DNS liegen. Ich denke die Domänen finden Sich nicht richtig. Werde mal weitersuchen ..
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
27.08.2004 um 07:42 Uhr
Hi!
Hast denn einen entsprechenden Eiintrag im Eventlog????

Gruß Uwe
Bitte warten ..
27.08.2004 um 10:25 Uhr
Nein, der erscheint direkt in einem neuen Fenster nach dem hinzufügen eines Users.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Dell Global VPN keine RDP Verbindung unter Windows 10

Frage von manuelwNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich habe seit der Neuinstallation meines PC mit Windows 10 ein Problem mit dem Sonicwall Client. Die aktuellste ...

Entwicklung

Katalog auslesen

Frage von Florian961988Entwicklung5 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Arbeitsprozess optimieren und zwar bin ich ja Admin in einem mittelgroßen Handelsunternehmen, wir bringen jedes ...

Firewall

Sonicwall Global VPN Client Verbindung funktioniert nicht. Verbindung über Mac-VPN funktioniert jedoch

Frage von kabuschkeFirewall10 Kommentare

Hallo Forumsgemeinde, ich komme leider nicht mehr weiter. Ich kämpfe mich mit meiner VPN-Verbindung ab. Es ist eine Sonicwall ...

Webbrowser

Microsoft Update Katalog Addon spinnt

gelöst Frage von 122573Webbrowser1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht, im IE 11 den MS Update Katalog aufzurufen. Dazu brauche ich ein Active X Steuerelement. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing20 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung15 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...