Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2000 Server Probs mit Benutzerprofilen unter XP Pro

Mitglied: sto

Benutzerprofile werden nicht auf Server gespeichert

Wir haben ein Netzwerk mit einem W2000 Domain-Controller, auf diesem liegen die Benutzerprofile, NT4 als auch W2000-Clients nutzen diese und schreiben änderungen beim Abmelden auf diese zurück.
Windows XP-Clients geben an ein Benutzerdefiniertes Profil zu nutzen, aber auf dem Server sind keine Daten zu finden, auch ist die Abmeldung viel zu schnell als das Daten gespeichert würden, die Nutzerrechte sind richtig gesetzt, auch die Gruppenrichtlinien wie unter Technet beschrieben sind gesetzt, wird der Profilordner auf dem Server gelöscht bzw. umbenannt, wird beim nächsten An-/Abmeldevorgang wieder der Ordner mit dem Namen auf dem Server angelegt, aber er bleibt leer.
Es werden auch keine Events aufgezeichnet welche auf einen Fehler hindeuten.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte diese lösen?

P.S. Sowohl auf dem Server als auch auf den Clients sind alle aktuellen Servicepacks und Patches installiert.

Content-Key: 1643

Url: https://administrator.de/contentid/1643

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 03:07 Uhr

Mitglied: sto
sto 22.07.2004 um 13:31:58 Uhr
Goto Top
So ich hab für mich die Lösung gefunden,
es war der "NVIDIA Display Driver Service"
nach dem ich diesen abgeschaltet hab wird das Profil wieder auf den Server zurück geschrieben.
Heiß diskutierte Beiträge
question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 13 StundenFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 15 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...