Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server SP 4 - Keine Einträge im Ereignisprotokoll

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 01.07.2005, 6871 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich hab mal wieder etwas mysteriöses Anliegen:

Bei einem meiner Server steht nichts mehr in allen Ereignisprotokollen (System, Anwend. usw.)

Es wäre schon hilfreich, wenn man dort mal nachschauen könnte, gerade heute ging nix mehr, die Netzlaufwerke waren nicht mehr erreichbar, aber der Server war anpingbar. Da hätte ich gern mal im Protokoll nachgelesen.

Hat jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann?

Katrin
Mitglied: Samtpfote
22.02.2005 um 15:07 Uhr
Vielleicht hast Du einen Filter aktiviert?
(Ansicht-Filter)

A.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2005 um 15:11 Uhr
ach ja... was ich auch schon mal gesehen hatte bei einem besonders gescheiten Admin, der mit der Fülle der Fehler seines Ereignisprotokolls nicht mehr zurechtkam:

in der Domänencontroller Sicherheitsrichtlinie unter Sicherheitseinstellungen - Ereignisprotokoll war die maximale Größe auf 0 (sic!) gesetzt....

es gibt Dinge, die gibts einfach nicht... Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.02.2005 um 15:11 Uhr
Du kannst mal versuchen die Protokolle in der Managementkonsole zu löschen. Vielleicht haben sie einen Schuss und so fangen sie wieder von vorne an..
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
22.02.2005 um 15:38 Uhr
So, an den Filtern liegt es nicht. Auch nicht an den Sicherheitseinstellung (es ist kein Domänencontroller)

Und die Protokolle an sich kann man nicht löschen, also ich hab´s zumindest nicht gefunden


??????
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.02.2005 um 15:44 Uhr
Rechtklicks auf dem Protokoll..dann..alle Ereignisse löschen..
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2005 um 16:06 Uhr
wenns kein DC ist mußt Du in der Lokalen Sicherheitsrichtline nachsehen. (start-verwaltung-lokale sicherheitsrichtlinie)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 18:06 Uhr
Hast du überprüft, ob die Protokollierung auch eingeschaltet ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
02.03.2005 um 14:09 Uhr
wo genau schaltet man das ein?


Alle anderen Tipps haben bisher nichts gebracht, keine Filter, Protokolle gelöscht.....

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.03.2005 um 15:53 Uhr
In der lokalen Scherheitsrichtlinie > Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien
Allerdings kann man hier nur einschalten was im Bereich Sicherheit der Ereignisanzeige protokolliert wird. Für die anderen Bereiche ist mir nicht bekannt, ob und wo man diese aktivieren/deaktivieren kann.

Die Logdateien haben die Endung *.evt, du findest sie im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config (XP/2003) bei Windows2000 also C:\WINNT\system32\config
Bitte warten ..
Mitglied: thartung
01.07.2005 um 08:37 Uhr
hallo katrin,

Bei einem meiner Server steht nichts mehr in
allen Ereignisprotokollen (System, Anwend.
usw.)

ich habe das gleiche problem an verschiedenen maschinen. der witz ist: einträge sind angeblich vorhanden und wenn ich eine zeile anklicke habe ich da einen blauen balken. aber ich kann die einträge nicht sehen und auch ein doppelklick bringt mir in dem fall nichts.

hast du schon eine lösung?

mfg
thomas hartung
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
01.07.2005 um 13:26 Uhr
Hallo Thomas,

hat sich von allein erledigt, irgendwann waren sie wieder da, aber kein Mensch weiß warum..... Windows halt.....

Vielleicht mußt Du nur noch etwas Geduld haben.....

Katrin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Windows Netzwerk
Windows Firewall Eintrag via script
Frage von AtoAtoWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Ich suche nach einem script (.bat oder ä.h. unter Windows), was ermöglicht, mehre unterschiedliche IPs Einträge in Windows ...

Windows Server

WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT

Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Windows Userverwaltung

Windows Benutzername mit 4 Zeichen

gelöst Frage von ltomtomlWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools26 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet20 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...