Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 Server startet nicht mehr nach Router Wechsel

Mitglied: j2006

j2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 4196 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Server.

Wir habe heute einen Routerwechsel durchgeführt und dann versucht den neuen Router einzurichten. Doch das hat nicht funktioniert.

Dann haben wir auf Grund eines kurzzeitigen Stromausfalles den Server neu booten müssen. Jetzt bootet er aber nicht mehr komplett fertig und bleibt nach dem Suchen nach einem DHCP-Server mit der Meldung "Exiting Boot Manager - No Operatin System found" stehen.

Nun die Frage: Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder reparieren ohne alles neu aufsetzen zu müssen. Reicht es wenn ich versuche Windows 2000 per CD zu reparieren?

Danke für Antworten bereits im Voraus ...

UPDATE: Das Problem ist gelöst. Komplettes Abschalten des Servers und anschließender Neustart haben das Problem behoben.

Nochmals Danke für alle Antworten!
Mitglied: meinereiner
26.01.2007 um 20:54 Uhr
Ich schätze mal das "Exiting Boot Manager" kommt bei dem Versuch vom Netzwerk zu booten, ist also eine Meldung des Servers und nicht von Windows.

Die Frage wäre erstmal warum der Server das OS nicht mehr findet.
Werden die Platten noch sauber erkannt? Sind noch Daten auf der Platten?
Mit einer Reperaturinstallation wäre ich vorsichtig, Windows überscxhreibt dabei recht wahrlos Dateien. Vorher würde ich eher versuchen ein zweites OS in eine andere Partition zuinstallieren. Dann stimmt die Sartumgebung auf jeden Fall wieder und man kommt ans eigentliche OS ran um ggf Dateien zu tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.01.2007 um 21:04 Uhr
Hallo,

bei einer Reparaturinstallation wäre ich vorsichtig, aber Du kannst auch erstmal mit der Windows-CD booten und in der Konsole ein fixboot und fixmbr versuchen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Platten noch richtig erkannt wird.

Eine andere Frage ist allerdings, warum der Server nicht an einer USV hängt.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
27.01.2007 um 10:02 Uhr
Ich hatte das Problem bisher nur, wenn die Maschinen versucht haben von USB zu booten - daher meine Vermutung, dass du da 'ne USB-Platte angeschlossen hast (Datensichung oder so).

Prüfe die Bios Einstellung "USB Legacy Support" und setze sie auf "deaktiviert" oder zieh die angeschlossene USB-Platte vor dem Booten ab.

greets, tf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wechsel zum Windows Server
Frage von canlotWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Das ist meine erste Frage hier, bzw. ich habe mehre Fragen bzg. Windows Server und ...

Server-Hardware
Wechsel Serverschrank
Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Windows 7

Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich

gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows 8

Windows 8.1 startet nicht

gelöst Frage von DogukannWindows 89 Kommentare

Hallo, mein Windows 8.1 sartet nicht!!! Mein System: Acer Aspire V17 SSD 256 GB (Win8 Betriebssystem) HDD 1TB Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...