Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server: Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen, Ordner "Software" reagiert nicht auf Doppelklick

Mitglied: Mischu

Mischu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 19.04.2007, 9282 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei meinem Windows 2000 Server lassen sich verschiedene Ordner und Programme nicht mehr öffnen:
Internet Explorer, Ordner Software, AVM Ken, Systemsteuerung, PC Anywhere Host.
Auch Neuinstallation von Programmupdates oder Programmen ist nicht mehr möglich.
Vorangegangen ist ein Ausfall unserer USV bei einem Stromausfall. Diese wurde durch eine APC 1500 ersetzt, und die entsprechende Software installiert. Außerdem fand Adaware einen Backdor Wurm, der entfernt wurde.
Auch der Microsoft Knowledge Tipp 285195 änderte nichts.

Wer weiß noch eine Möglichkeit?
Mitglied: Mischu
08.08.2005 um 22:32 Uhr
Problem behoben mit Deinstallation der APC Software Power Cute, Reparatur des Internet explorers und Update des Windows installers auf 3.1
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Uwe
07.09.2005 um 20:30 Uhr
.....unglaublich aber wahr,
hatte heute das gleiche Problem.....
Abgesicherter Modus, die APC Software runter,
schon geht das Teil wieder...

much thx für die Lösung, kommt kein normaler Mensch drauf
Bitte warten ..
Mitglied: wunderbar
20.09.2005 um 20:25 Uhr
Neeeeeeee............ der HAMMER. Ich stehe seit 3 Tagen vor dem Serverschrank und installiere einen Virenscanner nach dem anderen.....
Scheiss APC...denen schicke ich eine fette Rechnung

V I E L E N D A N K !!!

Grüße

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: silvercircle
14.10.2005 um 17:20 Uhr
Ich sag nur danke, hab selber 5 std. nach dem Fehler gesucht. Es war tatsächlich die APC- software.
Bitte warten ..
Mitglied: Master-Ad
19.04.2007 um 19:32 Uhr
wie deinstalliere ich die APC Software ohne unter Software zu kommen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

DoppelKlick simulieren Commandline Windows

gelöst Frage von WPFORGEWindows 102 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Dateityp (.studio3). Und das zugehörige Programm (Silhouette Studio). Wenn ich nun Auf eine der studio3 ...

Windows 10

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Frage von Rolf14Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook. Ich habe es von Windows 7 auf 10 aktualisiert, ...

Windows 10

Windows 10 Systemsteuerung Blauer Hintergrund bei den Links

Frage von micreamWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe plötzlich den merkwürdigen Effekt, das beim Öffnen der Systemsteuerung und allen weiterführenden Menüs die Links ...

Windows 10

Windows 10 Bildschirmschoner reagiert nicht auf Maus

Frage von achkleinWindows 108 Kommentare

Hallo, eine Freundin von mir hat auf Ihrem PC unter Windows 10 Pro 64 Bit eine Fotogalerie als Bildschirmschoner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 51 MinutenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...