Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server und Terminalserver

Mitglied: derdieFragenstellt

derdieFragenstellt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 13:24 Uhr, 4721 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal, bin der neue.
Bin jetzt öfters da.

Habe da so ein, zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen ( Hoffnung ) ... !

Haben einen Terminalserver in einem Seperaten Netzwerk durch eine PIX 515 abgetrennt.
Auf diesen Server greifen unsere User per RDP - Sitzung zu.

Problem:

1) obwohl in den RDP Einstellungen eingestellt ist, dass die Sitzung nach 2 Stunden automatisch beendet wird, fliegen die User nach unbestimmter Zeit raus. Die Sitzung bleibt aber noch bestehen. Es kann sich aber nicht mehr auf diese Sitzung verbunden werden, sondern es muss eine neue aufgemacht werden...

2) es kommt auch immer öfter vor, dass die Druckerwarteschlange sich einfach beendet...
Die Folge, es werden keine Drucker mehr angezeigt.

bei einigen Usern haben wir wg. lokal installierten Druckern nicht den Terminaldiensteclient von 2000 sondern von XP genommen.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
Da wäre ich sehr dankbar.

L.G.

der die Fragen stellt
Mitglied: meinereiner
04.02.2005 um 13:03 Uhr
zu 1:
Hast du mal egschaut ob dann ein bestimmter Prozess hängt?
Lässt du auch die getrennten Verbindungen zurücksetzen?

zu2:
Kann es sein das ein Drucker dir den Spooler abschiesst. Ich würde empfehlen nur von MS zertifizierte Treiber zu nehmen.

zu3:
Ich glaube nicht das das Probleme macht. Ich arbeite hier nur mit dem XP Client und meistens auf 2000 Servern.
Bitte warten ..
Mitglied: derdieFragenstellt
04.02.2005 um 13:24 Uhr
Hallo meinereiner,

nein, ein bestimmter Prozess hängt dann nicht. Zumindest nicht wissentlich.
Der User ist dann einfach doppelt vorhanden und bleibt bestehen, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Dann wird er getrennt ( das ist dann wiederrum richtig... )

Die getrennten Verbindungen werden nach 5 Minuten beendet. Daran sollte es nicht liegen.

Den Vorschlag mit den Druckern werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Werde die ganzen Druckertreiber auf dem Server aktualisieren.

Danke für den Tipp. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht... ,-)

cu

der die Fragen stellt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Backup

Zentrale Backup-Software für Windows 2000 und neuer

gelöst Frage von Matze-FBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Backupsoftware um Windows PCs automatisiert zu sichern. Es handelt sich um Windows 2000 und ...

Virtualisierung

Windows 2000 in einer Oracle VM wird nicht installiert

gelöst Frage von martenkVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, probiere gerade mit einer VM rum und habe Probleme mit der Installation von Windows 2000 bin exakt ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von 127132Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen17 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...