Windows 2000 Server und Terminalserver

Mitglied: derdieFragenstellt

derdieFragenstellt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 13:24 Uhr, 4788 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal, bin der neue.
Bin jetzt öfters da. ;-) face-wink

Habe da so ein, zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen ( Hoffnung ) ... !

Haben einen Terminalserver in einem Seperaten Netzwerk durch eine PIX 515 abgetrennt.
Auf diesen Server greifen unsere User per RDP - Sitzung zu.

Problem:

1) obwohl in den RDP Einstellungen eingestellt ist, dass die Sitzung nach 2 Stunden automatisch beendet wird, fliegen die User nach unbestimmter Zeit raus. Die Sitzung bleibt aber noch bestehen. Es kann sich aber nicht mehr auf diese Sitzung verbunden werden, sondern es muss eine neue aufgemacht werden...

2) es kommt auch immer öfter vor, dass die Druckerwarteschlange sich einfach beendet...
Die Folge, es werden keine Drucker mehr angezeigt.

bei einigen Usern haben wir wg. lokal installierten Druckern nicht den Terminaldiensteclient von 2000 sondern von XP genommen.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
Da wäre ich sehr dankbar.

L.G.

der die Fragen stellt
Mitglied: meinereiner
04.02.2005 um 13:03 Uhr
zu 1:
Hast du mal egschaut ob dann ein bestimmter Prozess hängt?
Lässt du auch die getrennten Verbindungen zurücksetzen?

zu2:
Kann es sein das ein Drucker dir den Spooler abschiesst. Ich würde empfehlen nur von MS zertifizierte Treiber zu nehmen.

zu3:
Ich glaube nicht das das Probleme macht. Ich arbeite hier nur mit dem XP Client und meistens auf 2000 Servern.
Bitte warten ..
Mitglied: derdieFragenstellt
04.02.2005 um 13:24 Uhr
Hallo meinereiner,

nein, ein bestimmter Prozess hängt dann nicht. Zumindest nicht wissentlich.
Der User ist dann einfach doppelt vorhanden und bleibt bestehen, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Dann wird er getrennt ( das ist dann wiederrum richtig... )

Die getrennten Verbindungen werden nach 5 Minuten beendet. Daran sollte es nicht liegen.


Den Vorschlag mit den Druckern werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Werde die ganzen Druckertreiber auf dem Server aktualisieren.

Danke für den Tipp. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht... ,-)

cu

der die Fragen stellt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 4 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...