Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server / Win2k Clients in Domäne richtig einbinden

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 12:17 Uhr, 4597 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem!

Hi Leute guten Morgen,

muss heute zwei Clients mit Windows 2000 Professional (SP4) (gleiche Hardware) in eine Windows 2000 Server Domäne einbinden.

Bekomme immer die Meldung sie sei nicht verfügbar. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich SBV nehme unter System(Netzwerk) er mir immer folgendes anlegt und dies auch akzeptiert:

sbv.local

bei ipconfig /all zeigt er mir auch alles an. Er zieht mir automatisch eine IP (DHCP) ist konfiguriert. Sehe auch die IP vom DHCP Server es versteht also eine Verbindung. Auf dem Client selbst unter Benutzer/Gruppen komme ich aber nicht auf den Server um User bestimmten Gruppen zuzuordnen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus,

euer

*chanel.
Mitglied: linkit
06.07.2005 um 09:19 Uhr
1. Firewall installiert ? Dann deaktivieren....


2. Von beiden Seiten einen Ping auf die IP-Adressen machen => Server 2 Client und Client 2 Server....

3. Wenn das funktioniert, laß den Namen auflösen... von Client 2 Server und dann von Server 2 Client

4. mach einen nslookup auf den Server, danach eine tracert auf den Server und berichte was er schreibt....


dann sehen wir weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
06.07.2005 um 09:32 Uhr
Hi,
danke vorerst für deine schnelle Antwort.
Vielleicht weiß ich wo jetzt der Fehler liegt.

client 2 server ping,tracert geht,
server 2 client geht nicht.

Liegt es an der IP-Adressvergabe? Der Server hat die IP:
10.10.10.110

die Clients bekommen den Bereich 10.0.0.xx ?????
Hab irgendwie etwas im Hinterkopf das sie im selben Netz liegen müssen, trifft dies auch bei der DHCP Konfiguration zu?

Danke.....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.07.2005 um 09:42 Uhr
Normalerweise etwas untypisch die Adressvergabe über ein 10er Netz, aber du mußt vorallem auf die Subnetzmaske schauen.. wenn hier beispielsweise 255.255.255.x steht, also die ersten drei 255 sind, dann muß bei dir der dritte Sektor, also 10 und 0 identisch sein... (natürlich kann man theoritisch über Router etc gehen), aber en direkter WEg ist versperrt....


Gib einfach mal am Client die IP-Adresse fest ein. (muß frei sein) 10.10.10.248 an und teste dann nochmal..... Vergiß nicht dann auch manuell DNS und Gateway einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
06.07.2005 um 12:17 Uhr
Mahlzeit!

Der Server ist jetzt konfiguriert.
Die Clients sind jetzt in der Domäne integriert.

Alles einwandfrei, war nur eine kleine Einstellungssache.
Schönen Tag euch allen,

servus

*chanel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Frage von CharlyXLWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

RedHat, CentOS, Fedora

Centos Client richtig in die Win-AD hinzufügen

gelöst Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Hallo Leute, habe mir eine virtuelle Testumgebung aufgebaut: 1 VM mit Win2012R264 bit als DC-AD inkl. DNS und DHCP ...

Windows 10

Windows 10 rechnet endlich richtig

Information von LochkartenstanzerWindows 103 Kommentare

Moin, Es hat nur zwei Jahre gebraucht, bis Microsoft dem Taschenrechner in Windows 10 beigebracht hat, richtig mit Quaratwurzeln ...

Windows Netzwerk

Bockiger Windows Client

gelöst Frage von ProvidedLanWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige dringend eure langjährige Erfahrung bei der Lösung von diesem kuriosen Problem: Ich habe meine Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 16 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...