sncjansen
Goto Top

Windows 2000 Server und Xeon MP (Anzahl)

wieviel ist möglich?

Hallo,

ich versuch es kurz zu machen, um hier nicht zu viel Zeit zu rauben.

Ich wurde gebeten in einen Server mit 2 Xeon MP-Prozessoren noch einen dritten zu verwursten.
Leider bin ich da etwas unsicher, denn: Die 2 MPs werden von Windows als 4 Prozessoren dargestellt (2 core und 2 virtuelle halt).

Windows 2000 Server Standard kann aber doch auch nur 4 Prozessoren verwalten, bin ich also bereits an der Grenze oder werden nur die wirklichen Cores gezählt?

Besten Dank schon mal...

Gruss
René

Content-Key: 29586

Url: https://administrator.de/contentid/29586

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 03, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:46 (UTC)
Goto Top
Gute Frage, darüber hatten wir uns vor ein paar Tagen schon hier unterhalten: gelöst Welches Lizenzmodell für 2x Xeon mit Dualcore für den 2003 Server?
Member: meinereiner
meinereiner Apr 03, 2006 at 12:07:44 (UTC)
Goto Top
In der aktuellen CT auf Seite 206 gibt es auch einen Artikel in die Richtung. Demnach wird zwischen physischen und logischen Prozessoren unterschieden. Pysisch hast du aber 2 Prozessoren und dein Standard Server könnte demnach noch 2 verkraften.
Aber so ganz klar steht das dort leider auch nicht.
Member: SNCJansen
SNCJansen Apr 03, 2006 at 14:28:42 (UTC)
Goto Top
Erst einmal ein Dankeschön an dich, werde meine Fühler noch etwas weiter ausstrecken...
Wenn ich zu einem Erg. komme werde ich es hier posten...

Gruss
René