Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 bei SP4 aufgehongen - kein Booten mehr von Flobby oder CD möglich

Mitglied: ggspjm

ggspjm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 3013 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer kann mir weiter helfen???

Hallo!

Ich habe einen älteren Notebook, auf dem ich bisher Problemlos Windows 2000 mit SP3 betrieben habe.

Vor 2 Tagen habe ich mich entschlossen, von SP3 auf SP4 umzusteigen.
Was offensichtlich ein Fehler war.

Bei der Installation von SP4 hat sich der Rechner etwa bei 80% aufgehongen.

Mein Problem liegt nun darin, dass der Rechner sofort nach dem Einschalten den Startbildschirm von WIN2000 ziegt und der blaue Balken unten läuft.

Ich kann weder von Disk noch von CD booten, da offensichtlich der eigentliche Bootvorgang vom Rechner einfach überspringt wird.

Normal bin ich nicht unerfahren, und Helfe eher anderen - aber diesmal bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Hoffe mir kann jemend weiterhelfen???!


Herzliche Grüße

Guido
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2008 um 22:20 Uhr
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten. Eventuell bringst du das System damit hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
27.01.2008 um 22:43 Uhr
Vielen Dank für den Tip!

Leider bringt das nichts, er reagiert auf keinen Tastendruck.
Einschalten und sofort der Startbildschirm.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.01.2008 um 22:53 Uhr
Ähm, Bootreihenfolge im BIOS ?

Hatte letzte Woche den ähnlichen Fall, auf meinem Firmen PC voller Vorfreude XP SP3 RC installiert,
danach ging gar nichts mehr. Nach der Reparaturinstallation läuft jetzt alles einwandfrei mit SP2.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
28.01.2008 um 00:22 Uhr
Auch für deinen Tip, DANKE!

Nur leider auch diesmal kein Erfolg!
Ichkann nicht in das BIOS da der Rechner direkt mit dem Startbildschirm startet.
Das BIOS müsste aber korrekt eingetsllt sein, d.h. 1.Disk, 2.CD, 3.HD

Mir ist gerade eben auch noch eingafallen!
Werde dem Gerät mal seinen RAM für ein paar Minuten klauen!

Ich kann nur hoffen dass das was bringt. Hätte mir eigentlich auch früher einfallen können!

Wenn das nun auch nix bringt, wäre ich auf weitere HILFE angewiesen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
28.01.2008 um 13:37 Uhr
Konnte das Problem beheben.

Eigentlich bin ich nicht so einfallslos und habe im normalfall fast immer eine Lösung für irgendwelche Probleme parat.
Bei dem Problem was ich jetzt hatte, hatte ich wohl einen Blackout!
Mir sind die einfachsten Dinge nicht mehr eingefallen.

Nun, ich habe nicht wie angekündigt den RAM entfernt, sondern einfah nur mal das AKKU.
Und schon konnte ich wieder von allen LW booten.

Man wie simpel!!

Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.01.2008 um 22:20 Uhr
Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!

Bitte bitte, auch wenn dir mein Tipp ja nicht viel gebracht hat

Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht:
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Windows Installation

PXE Boot-Von CD Starten

Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...