Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminal Server - Druckauftrag braucht 2 Min. bis er am Client ankommt

Mitglied: zero-fun

zero-fun (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2004, aktualisiert 08.07.2004, 8602 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2000 Advanced Server - HP DeskJet 5550 - sporadischer Fehler - Übergabe Druckauftrag - Wartezeit

Aloha,ich setzte einen Win2K Advanced Server mit Terminal Diensten ein. Bei den Client PC's welche den HP DeskJet 5550 als lokalen Drucker verwenden dauert es bis zu 2 Minuten bis der Druckauftrag am Client ankommt.Der Spooler des TSE sendet den Druckauftrag sofort an den Client weiter (kann man ja im Spooler des Clienten sehen). Allerdings bis die 'größe' des Druckauftrages im Client Spooler angezeigt wird (bzw. bis der Client weiß was er zu drucken hat) vergehen Minuten.Andere Drucker haben dieses Problem nicht. Der HP DJ 5550 hat das Problem aber auch nicht immer (sporadischer Fehler)! Wochenlang funktioniert es einwandfrei und dann gehts nicht mehr(oder endlich wieder)????Das einzige was ich in der letzten Vergangenheit gemacht habe ist den Server neu gestartet. Aber das kann nicht der Grund sein, weil dieses Problem auch OHNE Änderungen kommt und verschwindet (da bin ich mir ganz sicher)!Ich währe echt dankbar für nen Tipp da mir die User schön langsam auf's Dach steigen.Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem!?Danke schon mal vorweg.zero_fun
Mitglied: Freelancer
07.07.2004 um 21:18 Uhr
also... ich kenne das problem... haben wir ab und an mit dem HP DJ 5150 und thin clients... was hast du denn für clients?!?
Bitte warten ..
Mitglied: zero-fun
08.07.2004 um 09:32 Uhr
Wir setzten den standard Terminal Server Client von MS ein. Die Version von dem Verbindungs Manager Programm ist 5.00 (Build 2195). Ist auf jeden Fall nicht der aktuelle.
Glaube aber nicht das es am Client Prog. liegt. Der Auftrag ist ja schon weitergereicht worden. Die Daten kommen stockend an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Microsoft Office

Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen

Frage von SanthanMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, eine Worddatei über Netzwerkfreigaben zu öffnen, dauert mehr als 5 Min. Vorhandene Struktur. SBS 2011 mit 4 ...

Windows Userverwaltung

2 Terminal Server im Netzwerk

gelöst Frage von horstvogelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Terminal Server im Netzwerk. Der eine ist ein 2016 er Server, welcher in einer Domäne ...

Hardware

Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen?

Frage von dtbsysHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell müssen wieder ein paar Rechner wegen Altersschwäche bei uns ausgetauscht werden. Bevor ich diesen Weg aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...