Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminal Server - Druckauftrag braucht 2 Min. bis er am Client ankommt

Mitglied: zero-fun

zero-fun (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2004, aktualisiert 08.07.2004, 8665 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2000 Advanced Server - HP DeskJet 5550 - sporadischer Fehler - Übergabe Druckauftrag - Wartezeit

Aloha,ich setzte einen Win2K Advanced Server mit Terminal Diensten ein. Bei den Client PC's welche den HP DeskJet 5550 als lokalen Drucker verwenden dauert es bis zu 2 Minuten bis der Druckauftrag am Client ankommt.Der Spooler des TSE sendet den Druckauftrag sofort an den Client weiter (kann man ja im Spooler des Clienten sehen). Allerdings bis die 'größe' des Druckauftrages im Client Spooler angezeigt wird (bzw. bis der Client weiß was er zu drucken hat) vergehen Minuten.Andere Drucker haben dieses Problem nicht. Der HP DJ 5550 hat das Problem aber auch nicht immer (sporadischer Fehler)! Wochenlang funktioniert es einwandfrei und dann gehts nicht mehr(oder endlich wieder)????Das einzige was ich in der letzten Vergangenheit gemacht habe ist den Server neu gestartet. Aber das kann nicht der Grund sein, weil dieses Problem auch OHNE Änderungen kommt und verschwindet (da bin ich mir ganz sicher)!Ich währe echt dankbar für nen Tipp da mir die User schön langsam auf's Dach steigen.Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem!?Danke schon mal vorweg.zero_fun
Mitglied: Freelancer
07.07.2004 um 21:18 Uhr
also... ich kenne das problem... haben wir ab und an mit dem HP DJ 5150 und thin clients... was hast du denn für clients?!?
Bitte warten ..
Mitglied: zero-fun
08.07.2004 um 09:32 Uhr
Wir setzten den standard Terminal Server Client von MS ein. Die Version von dem Verbindungs Manager Programm ist 5.00 (Build 2195). Ist auf jeden Fall nicht der aktuelle.
Glaube aber nicht das es am Client Prog. liegt. Der Auftrag ist ja schon weitergereicht worden. Die Daten kommen stockend an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen

Frage von SanthanMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, eine Worddatei über Netzwerkfreigaben zu öffnen, dauert mehr als 5 Min. Vorhandene Struktur. SBS 2011 mit 4 ...

Windows Userverwaltung

2 Terminal Server im Netzwerk

gelöst Frage von horstvogelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Terminal Server im Netzwerk. Der eine ist ein 2016 er Server, welcher in einer Domäne ...

Hardware

Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen?

Frage von dtbsysHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell müssen wieder ein paar Rechner wegen Altersschwäche bei uns ausgetauscht werden. Bevor ich diesen Weg aber ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk

Frage von LordNicon79Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Lösung für ein sehr merkwürdiges Problem mit dem SCCM Client. Ich habe ...

Windows Server

Neuling braucht Übersicht - Ziel: Terminal Server mit Windows Server 2016 Datacenter - Lizenzen (auch Office und so)

Frage von Erwin.Schuler.JunWindows Server4 Kommentare

Hallo :) Ich brauche mal so grob Starthilfe für Server. Ich muss zugeben ich bin neu im bereich Server, ...

Windows Server

Windows 10 braucht mindestens welche Funktionsebene

gelöst Frage von OSelbeckWindows Server13 Kommentare

Hallöchenin dir Runde, Ich stelle direkt die Frage, welche Funktionsebene der Gesamtstruktur braucht windows 10? Ich will den ersten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN