Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminalserver - Temporäre Lizenz verlängern

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 15:46 Uhr, 9847 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ein Kunde hat vesäumt, rechtzeitig eine benötigte Terminalserver Zugriffslizenz für Windows 2000 Server zu bestellen. Jetzt läuft am Montag die temporäre Lizenz ab. Gibt es irgendeinen Workaround, nochmal zwei Tage "herauszuschinden", bis die benötigte, permanente Lizenz da ist?

Könnte vielleicht eine Neuinstallation des Lizensierungsdienstes, oder eine Neuaktivierung des Lizenzservers helfen?

Ist recht dringend...

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Phil
Mitglied: meinereiner
18.02.2006 um 14:12 Uhr
Du kannst auf dem Client in der Registry die temporäre Lizenz löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25059
18.02.2006 um 14:40 Uhr
Hi,

ich hatte damals das gleiche problem, jedoch gab es auf offiziellem weg meines wissens nach keine möglichkeit.
eine neuaktivierung funktioniert nicht, da die daten an das microsoft clearinghouse weitergeleitet werden und dort die aktivierung/deaktivierung erfolgt. somit ist dort hinterlegt wann diese abläuft. ich würde mich an den ms support für das clearinghouse wenden

Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: kunden@microsoft.com

Geschäftskundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 23 30*
Fax: 01805 / 22 95 54*
E-Mail: btob@microsoft.com

Partnerbetreuung
Tel.: 01805 / 30 25 25*
Fax: 01805 / 30 25 26*
E-Mail: 4partner@microsoft.com

gruß
wolfgang elsen
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
18.02.2006 um 15:34 Uhr
Hi!

Das ist ein ThinClient. Da kann ich leider nichts machen...

Wäre es ein 2000/XP-Rechner bräuchte ich ja garkeine Lizenz...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.02.2006 um 15:46 Uhr
Wäre es ein 2000/XP-Rechner
bräuchte ich ja garkeine Lizenz...

Hätte ja auch 9x oder NT sein können.

Sorry, dann hab ich da auch keine Idee..
Frag vielleicht mal bei http://www.terminalforum.de/ nach, vielleicht hat da einer ne Idee.
Ist zwar noch neu das Forum, aber zumindest fritzo kennt sich sehr gut mit TS aus..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Lizenz
gelöst Frage von leon123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thomas folgende Information gefunden: Vollständige Windows Server-Funktionalität mit zwei virtuellen Instanzen Ich habe einen ...

Windows 7
Windows 7 + OEM-Lizenz
gelöst Frage von EmheonivekWindows 710 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Lenovo Thinkcentre PC mit Windows 7 x64 vorinstalliert. Leider ist die Recovery Partition kaputt ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise Lizenz
gelöst Frage von maxnhaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Lizensierung von Windows: Ich dachte bisher, dass man Windows 10 Enterprise nur ...

Windows 7
Windows 7 Pro Virutalisierung Lizenz
gelöst Frage von geocastWindows 710 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Ich bin gerade am Recherchieren bzgl. Windows 7 Pro Virtualisierung auf Hyper-V. Es ist so. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...