Windows 2000 - XP auf CF Karte installieren

Mitglied: TimoC

TimoC (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 6051 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Ich habe in unserer Firma mehrere Embedded Systeme laufen wo Aktuell noch XP SP2 Embedded läuft.
Im Zuge einer Hardwareaufrüstung möchte ich auch das OS austauschen und gegen ein vollwertiges 2000 bzw XP tauschen.
Als HD Ersatz sind die Systeme mit CF Slots ausgerüstet wo vorher 1 GB Module steckten und jetzt 4 GB Module.
Die Karten werden als FIXED Disks erkannt und ich kann auch sowohl XP als auch 2000 auf den Systemen installieren.
Problem ist das XP keine Auslagerungsdatei erstellen kann (obwohl genug Speicher vorhanden) und sobald ich eine feste Auslagerungsdatei anlege bootet das System nicht mehr.
Bei 2000 tritt das Problem nicht auf, aber ich kann dort kein Office installieren. Dort tritt entweder der Fehler 2932 oder "Bitte legen Sie die Office CD ein" auf.
Ansonsten lassen sich andere Anwendungen/Treiber normal installieren.
Bin ein wenig Ratlos. Hat jemand etwas ähnliches Laufen bzw Tipps parat?

Gruss

TimoC
Mitglied: werbeblock
25.08.2007 um 22:50 Uhr
Habe sowas auch schon gemacht. Ich hab die Auslagerungsdatei deaktiviert und ordentlich RAM in die Möhren gesteckt. Was ich dir noch wärmstens empfehlen kann ist folgendes: http://henze.eu.org/index.php?id=77 dort ist eine kleine Anleitung um den EWF Modus zu Aktivieren - dieser lässt deine Speicherkarten bedeutend länger leben.

Lieben Gruss

Stephan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows XP

Retro-Ecke: Frage zu Windows 2000 Pro und Windows 98SE Dualboot. (kein XP)

1st1FrageWindows XP12 Kommentare

Hi, vielleicht hat einer der alten Hasen einen Tipp für einen anderen alten Hasen Ich habe hier (nein, daheim) ...

Windows Installation

Panasonic Toughbook CF-C2 von USB-Stick booten

gelöst SarumahrFrageWindows Installation10 Kommentare

Moin, Ich habe ein Panasonic Toughbook CF-C2 und einen bootfähigen USB-Stick mit Windows XP. Ich bekomme es nicht hin ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

alpardacFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP

Windows XP mit SMB2

broesel1234FrageWindows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows Server

Windows 2019 Std. und Windows XP

mipo64FrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows XP PC's eine spezielle Software, die definitv nicht unter Windows 7 oder ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud