Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 über Windows XP installieren

Mitglied: Sebi

Sebi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 13.07.2004, 14425 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich fang mal ganz von vorne an.
Bei uns im Werkzeugbau gab es vor kurzem neue Rechner mit Windows XP. Vorher waren da noch Rechner mit Win 2000. Und jetzt habe ich das Problem das manche Programme nicht mehr richtig laufen auf XP. Das Programm ist schon älter und dafür gibt es auch keine updates mehr. Programm dient dazu um daten auf Maschine zu übertragen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich jetzt auf einem Win XP Rechner einfach Win 2000 (als eine Art Update) darüber installieren, halt so das er nicht die Daten überschreibt. Also praktisch nur auf Windows 2000 "aktualisiert" (auch wenn es ja eingentlich keine aktualisierung ist). Andersrum geht es, von Win 2000 auf Win XP aktualisieren.

Hoffe jemand kann mit ein Tip geben.

danke im vorraus
Mitglied: n4426
12.07.2004 um 14:53 Uhr
Hallo,

wenn du Windows 2000 brauchst, kannst du entweder Windows XP komplett von den Rechnern löschen und dann Windows 2000 neu Installieren. Oder du installierst windows 2000 als zweites Betriebssystem.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: XAntares
12.07.2004 um 23:54 Uhr
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich
jetzt auf einem Win XP Rechner einfach Win
2000 (als eine Art Update) darüber
installieren, halt so das er nicht die Daten
überschreibt. Also praktisch nur auf Windows
2000 "aktualisiert"

Hallo,

das geht nicht, Du kannst kein älteres Betriebssystem mit einem neuerem aktualisieren.

Doch hier ein Tipp: gehe unter Windows-XP bei dem ausführendem Programm auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Kompatibilität, Häckchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:

Windows98 auswählen oder Windows 2000 (musst mal ein wenig probieren), mit OK bestätigen und dann nochmal starten.

Ansonsten, bei einer guten PC ausstattung könntest Du Dir auch VMWare auf dem PC installieren und Dir so ein virtuelles Betriebssystem schaffen, wo Du dort wiederum diese Programme ohne Probleme unter Windows98 oder Windows 2000 laufen lassen kannst.

Mehr Info auf: http://www.vmware.com/de/products/desktop/ws_features.html

Ich finde MS-Virtual PC besser, weils bei mir schneller läuft, darunter lasse ich verschiedene BS laufen, Windows ME, Windows98, Suse-Linux und andere.

Das gute daran ist, das Du für dies keine extra Partition oder dergleichen brauchst, nur ein bisschen Platz auf der Platte.

>Gruß XAntares<
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi
13.07.2004 um 07:44 Uhr
Super, vielen dank.
ich werds mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows XP

Retro-Ecke: Frage zu Windows 2000 Pro und Windows 98SE Dualboot. (kein XP)

Frage von 1st1Windows XP12 Kommentare

Hi, vielleicht hat einer der alten Hasen einen Tipp für einen anderen alten Hasen Ich habe hier (nein, daheim) ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP

Windows XP mit SMB2

Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...