Windows 20003 SB startet sporadisch neu. Vermutlich wegen AVM FritzCard.....

Mitglied: 48829

48829 (Level 1)

06.11.2008 um 15:05 Uhr, 3921 Aufrufe

Sporadischer Neustart eines Windows 2003 Small Business Servers mit AVM FritzCard PCI.

Hallo Forum,

wir haben bei einem Windows 2003 Small Business Server das Problem, dass er seit ein paar Wochen immer mal wieder neustartet. Dabei erzeugt er Crashdumps, die ich mit WinDBG mal auslegesen habe. Dabei deuten alle Dumps auf ein Problem mit der FritzCard hin.

Probably caused by : fpcibase.sys ( fpcibase+3083c )

Followup: MachineOwner

Ein Telefonat mit AVM brachte nicht viel. Die sagten mir nur, dass die AVM FRitzCard PCI offizell nicht für Serverbetriebssysteme unterstüzt wird und deswegen könnten sie keinen Support geben.

Folgendes habe ich schon gemacht.

-Treiber neu installiert (jetzt Treiberversion 3.11.7.2007 vom 07.05.2007)
- FritzCard gegen eine neue ausgetauscht
- FritzCard in anderen PCI- Slot.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip. Im Gerätemanager gibt es auch nichts auffälliges.
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pc startet nach Windows Symbol neu
Berger99FrageMicrosoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Windows 10
Computer startet einfach neu
chris84FrageWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

LAN, WAN, Wireless
Switch startet sich selbst neu
ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, uns fällt seit einigen Wochen ein komisches Verhalten einer Bereichsverteilung auf, darin ist ein Industrial-Switch verbaut. Der Switch ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Just-InFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Windows 10

Win 10 Laptop startet neu

killtecFrageWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows Server

Windows Server 2012 startet willkürlich neu oder fährt herunter

hronnyFrageWindows Server10 Kommentare

Es ist doch zum verrückt werden. Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass ein Terminalserver mit Srv2k12r2 unkontrolliert ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud