48829
Goto Top

Windows 20003 SB startet sporadisch neu. Vermutlich wegen AVM FritzCard.....

Sporadischer Neustart eines Windows 2003 Small Business Servers mit AVM FritzCard PCI.

Hallo Forum,

wir haben bei einem Windows 2003 Small Business Server das Problem, dass er seit ein paar Wochen immer mal wieder neustartet. Dabei erzeugt er Crashdumps, die ich mit WinDBG mal auslegesen habe. Dabei deuten alle Dumps auf ein Problem mit der FritzCard hin.

Probably caused by : fpcibase.sys ( fpcibase+3083c )

Followup: MachineOwner

Ein Telefonat mit AVM brachte nicht viel. Die sagten mir nur, dass die AVM FRitzCard PCI offizell nicht für Serverbetriebssysteme unterstüzt wird und deswegen könnten sie keinen Support geben.

Folgendes habe ich schon gemacht.

-Treiber neu installiert (jetzt Treiberversion 3.11.7.2007 vom 07.05.2007)
- FritzCard gegen eine neue ausgetauscht
- FritzCard in anderen PCI- Slot.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip. Im Gerätemanager gibt es auch nichts auffälliges.

Content-Key: 101201

Url: https://administrator.de/contentid/101201

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock