Windows 20003 SB startet sporadisch neu. Vermutlich wegen AVM FritzCard.....

Sporadischer Neustart eines Windows 2003 Small Business Servers mit AVM FritzCard PCI.

Hallo Forum,

wir haben bei einem Windows 2003 Small Business Server das Problem, dass er seit ein paar Wochen immer mal wieder neustartet. Dabei erzeugt er Crashdumps, die ich mit WinDBG mal auslegesen habe. Dabei deuten alle Dumps auf ein Problem mit der FritzCard hin.

Probably caused by : fpcibase.sys ( fpcibase+3083c )

Followup: MachineOwner

Ein Telefonat mit AVM brachte nicht viel. Die sagten mir nur, dass die AVM FRitzCard PCI offizell nicht für Serverbetriebssysteme unterstüzt wird und deswegen könnten sie keinen Support geben.

Folgendes habe ich schon gemacht.

-Treiber neu installiert (jetzt Treiberversion 3.11.7.2007 vom 07.05.2007)
- FritzCard gegen eine neue ausgetauscht
- FritzCard in anderen PCI- Slot.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip. Im Gerätemanager gibt es auch nichts auffälliges.

Content-Key: 101201

Url: https://administrator.de/contentid/101201

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 10:07 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks45 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 21 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 19 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 17 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Server Sicherung - Kopien limitiert ?atk691Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, eigentlich Basics, aber ich finde keinen Grund / Lösung zu meinem Problem ;-) Also, ich habe hier einen Windows Server 2016 Essentials als ...