mkdark
Goto Top

Windows 2003 ohne diskette installieren

Ein standard windows 2003 server bei der installation keine sata treiber.

Hallo Leute

Ich weiss es hört sich soooo banal an nur macht es mich verrückt. Ich habe genügend sata treiber installiert (per F6) und hatte nie irgendwelche probleme damit .

Kurze erläuterung, ich habe eine server 2003 zusammen gebaut per nlite mit service packs treibern und und und... wie ich es immer tat. Ich erlebe es das erste mal das bei der Installation dann das auftaucht:

Setup konnte kein treiber für das angegebene Massenspeichergerät laden ( normal ne)
Momentan werden folgende Massenspeichergeräte unterstützt::


<kein> <<<------ und das verstehe ich einfach nicht ich kann die AHCI Treiber nicht laden da er das dvd laufwerk nicht findet oder zumindest die usb ports sollten doch möglich sein hatte bisher noch nie probleme damit.

Das DVD ist auch an der SATA schnittstelle dran ein SATA disketten laufwerk muss man mal erfinden :D naja ein usb disketten laufwerk habe ich nicht in meinem besitz und kann mir auch keines leihen.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen welche möglichkeiten ich noch habe aiusser mir ein usb diskettenlaufwerk zu kaufen.


MFG
Dark

Content-Key: 176494

Url: https://administrator.de/contentid/176494

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 18, 2011 at 19:51:33 (UTC)
Goto Top
moin,

also vorab..,. mit dem Helfen das wird so schwer - ich tippe eher, welche Kristallkugel könnt Ihr ausschliessen...

  • ist das eine frische CD, oder wurde die bereits mit anderen Nlite Session optimiert.
  • dann die Nennung vom Ross Brawn und seinem Reiter Mischaöl, Nico? wäre was nettes...

  • Ich kenne x verschiedene sata Treiber, die nur genau zur Hardware x passen und wenn du die auf Hardware z losläßt, dann.....

Gruß

Ps:
hatte bisher noch nie probleme damit.

Was entweder über dich aussagt, dass deine Zeit als Glücksritter nun eine kleine Pause macht, oder das du das noch nicht so oft gemacht hast *duck*
Member: mkdark
mkdark Nov 19, 2011 at 11:56:09 (UTC)
Goto Top
glücksritter schön wäre es war ein langer lern prozess mit vielen verbrauchten cd :D.

Die cd ist frisch, und noch nie bearbeitet worden vorher das da der fehler liegt kann ich auch nicht so recht glauben, aber gut ich gehe allem nach. Die Treiber sind die richtigen wenn ich sie drauf bekommen würde wäre das alles kein problem, das problem ist das ich sie nicht draufladen kann da auch das CD Laufwerk über Sata läuft.

Ich möchte mir einfach kein usb disketten laufwerk kaufen müssen, nur um die Treiber einspielen zu können.

Hmmmm was hat die formel 1 mit dem hier zu tun?? face-smile
ok vielleicht meintest du ja die nennung vom Board = asus AP480-S eigentlich ein relativ gesehen gutes board nur das doofe das es keine IDE anschlüsse mehr gibt.^^

mfg
Dark