reaper1011
Goto Top

Windows 2003 domain controller IP ändern

Hallo,

ich habe das Folgende Problem:
ich würde gerne bei einem Windows 2003 Domain Controller die IP Adresse ändern.

Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man dies nicht machen kann, und dass eine Neuinstallation unumgänglich ist.
Gibt es irgend einen Trick wie man die IP auch ohne Neuinstallation ändern kann?

(Habe es bis jetzt noch nicht versucht. Komm auch erst in der ersten Woche im neuen Jahr dazu.
Die Frage stelle ich nur, damit ich weiß, mit welchem Zeitaufwand ich rechnen muss.)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß!

Content-Key: 76183

Url: https://administrator.de/contentid/76183

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 17, 2007 at 15:32:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Folgende Problem:
ich würde gerne bei einem Windows 2003
Domain Controller die IP Adresse
ändern.

Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man dies
nicht machen kann, und dass eine
Neuinstallation unumgänglich ist.

Blödsinn.

Das ändern der IP ist sehr wohl möglich. Du solltest dir nur vorher alle einstellungen notieren. Ebenfalls solltest du dir alle Dienste / Programme notieren, welche direkt eine IP eingetragen haben. (z.b. IIS etc.)


Gibt es irgend einen Trick wie man die IP
auch ohne Neuinstallation ändern kann?

(Habe es bis jetzt noch nicht versucht. Komm
auch erst in der ersten Woche im neuen Jahr
dazu.
Die Frage stelle ich nur, damit ich
weiß, mit welchem Zeitaufwand ich
rechnen muss.)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß!

Netzwerkkarte Deaktivieren
Netzwerkkarte Deinstallieren
Server herunterfahren
Neue Netzwerkkarte einbauen
Server neu Starten
IP etc. neu Eintragen
Server Neu Starten
DNS, DHCP, WINS, IIS, RRAS usw. Prüfen

Peter