Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 - Fax Dienst stürzt ab

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 10:40 Uhr, 4499 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei einem Windows 2003 Server stürzt der Fax Dienst immer kommentarlos ab wenn auf dem Server ein Fax angenommen werden soll.
Man sieht lediglich einen Hinweis in der Ereignisanzeige mit dem Hinweis:


"Der Dienst Fax wurde nicht ordnungsgemäß gestartet."


"Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Fax" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt. "


"Der Dienst "Fax" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu.."



Auch das deinstallieren der Faxkomponenten von Windows mit anschließender Neuinstallation löste das Problem nicht.



Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder zumindest in welche Richtung man am besten vorgeht beim suchen?
Mitglied: athi1234
11.03.2010 um 11:11 Uhr
Gib mal noch ein paar infos, welche Faxhardware eingesetzt wird und ggf. CAPI-Versionen usw..
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
11.03.2010 um 12:10 Uhr
Es wurde eine AVM Fritz USB Card eingesetzt mit den neusten verfügbaren Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
11.03.2010 um 12:14 Uhr
Was haste denn alles installiert für die FritzCard USB? TAPI-Services, CAPI? Ich hatte das Problem mit einer FritzCard PCI und den neuesten TAPI-Services. Wenn ich eine ältere genommen habe, die auf der CD dabei war, ist mir der Faxdienst nicht mehr abgestürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
11.03.2010 um 12:31 Uhr
Zitat von athi1234:
Was haste denn alles installiert für die FritzCard USB? TAPI-Services, CAPI? Ich hatte das Problem mit einer FritzCard PCI
und den neuesten TAPI-Services. Wenn ich eine ältere genommen habe, die auf der CD dabei war, ist mir der Faxdienst nicht
mehr abgestürzt.

Ja TAPI und CAPI, hatte auch mal versucht ob es mit der kompletten Software läuft. Auch habe die die älteren Treiber auf der CD mal ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
15.03.2010 um 11:18 Uhr
Keiner noch eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer-Fax unter Windows 10
Frage von achkleinWindows 1015 Kommentare

Hallo, nach dem Umstieg von Windows 7 kann ich unter Windows 10 nicht mehr die Fritz-Software zum Versand und ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Windows Fax von außerhalb

Frage von JohnnyBetonWindows Netzwerk2 Kommentare

Hi zusammen. Wer kann mir bei folgender Problematik helfen? Wir haben in unserer Domäne eine Faxdienst im Netzwerk laufen, ...

TK-Netze & Geräte

Fax versenden nein, Fax empfang ja

gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst Frage von 89371TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 8 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...