it-sanders
Goto Top

Windows 2003 hängt. Trend Micro Problem?

Hallo

Ich habe kürzlich für einen Bekannten einen Low Budget Server eingerichtet. Dieser hat einen Raid 1 auf dem Nvidia onboard Sata Controller. Es laufen Windows 2003, ein SQL Server und ein Apache Server. Zur Sicherung ist Trend Micro Neat Suite installiert.

Zum Problem:

Das System stürzt unregelmäßig ab. Mal läuf es 1 Woche ohne Probleme, dann stürzt es 20 X pro Tag ab. D. h. es hängt sich auf, man siet nur einen Blauen Hintergrund ohne Icons.

Im Systemprotokoll findet sich zwischendurch der Eintrag Fehler nvraid mit einem nich spezifischem Laufwerkshinweis.

Als es wieder ganz schlimm war habe ich telefonisch gebeten die TrendMicro Dienste auszuschalten. Das half. Jetzt läuft der Server hier bei mir 2 Tage ohne Probleme. Kaum aktiviere ich die Dienste stürzt der Server 1 Sunde später ab.

Was kann ich machen. Ist der Softwareraid das Problemoder Trend Micro???

Content-Key: 76757

Url: https://administrator.de/contentid/76757

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: IT-Sanders
IT-Sanders Dec 29, 2007 at 18:45:13 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps. Bei so vielen Administratoren wird es doch einen geben mit einer Lösung face-wink

Also ich habe festgestellt, dass der Dienst Trend Micro Client / Server Security Agent Echtzeitsuche schuld ist. Schalte ich den an bricht das System kurzfristig zusammen.

TIPPS?
Member: IT-Sanders
IT-Sanders Sep 14, 2008 at 20:15:30 (UTC)
Goto Top
Tja, wenigsten Lösungansätze währen Hilfreich, oder haben hier alle Angst sich zu blamieren LOL.

Das Problem war der Raid auf Basis eines Asus Soft Raid. Nach auflösen des Raid und Testweiser Funktion mit einer HDD klappte alles.
Member: datenfluss
datenfluss Oct 10, 2009 at 08:37:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

gab es das Problem auch mit der neuen 6.0 Version? Bei uns gibts da leider auch ca. 1x in der Woche undefinierbare Abstürze? Konnte der Support da helfen?