Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 hängt. Trend Micro Problem?

Mitglied: IT-Sanders

IT-Sanders (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 14.09.2008, 7036 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe kürzlich für einen Bekannten einen Low Budget Server eingerichtet. Dieser hat einen Raid 1 auf dem Nvidia onboard Sata Controller. Es laufen Windows 2003, ein SQL Server und ein Apache Server. Zur Sicherung ist Trend Micro Neat Suite installiert.

Zum Problem:

Das System stürzt unregelmäßig ab. Mal läuf es 1 Woche ohne Probleme, dann stürzt es 20 X pro Tag ab. D. h. es hängt sich auf, man siet nur einen Blauen Hintergrund ohne Icons.

Im Systemprotokoll findet sich zwischendurch der Eintrag Fehler nvraid mit einem nich spezifischem Laufwerkshinweis.

Als es wieder ganz schlimm war habe ich telefonisch gebeten die TrendMicro Dienste auszuschalten. Das half. Jetzt läuft der Server hier bei mir 2 Tage ohne Probleme. Kaum aktiviere ich die Dienste stürzt der Server 1 Sunde später ab.

Was kann ich machen. Ist der Softwareraid das Problemoder Trend Micro???
Mitglied: IT-Sanders
29.12.2007 um 19:45 Uhr
Ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps. Bei so vielen Administratoren wird es doch einen geben mit einer Lösung

Also ich habe festgestellt, dass der Dienst Trend Micro Client / Server Security Agent Echtzeitsuche schuld ist. Schalte ich den an bricht das System kurzfristig zusammen.

TIPPS?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sanders
14.09.2008 um 22:15 Uhr
Tja, wenigsten Lösungansätze währen Hilfreich, oder haben hier alle Angst sich zu blamieren LOL.

Das Problem war der Raid auf Basis eines Asus Soft Raid. Nach auflösen des Raid und Testweiser Funktion mit einer HDD klappte alles.
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
10.10.2009 um 10:37 Uhr
Hi,

gab es das Problem auch mit der neuen 6.0 Version? Bei uns gibts da leider auch ca. 1x in der Woche undefinierbare Abstürze? Konnte der Support da helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trend Micro Officescan - Windows 10
gelöst Frage von uridium69Viren und Trojaner5 Kommentare

Weiss jemand ob es eine Windows 10 Version oder Update zu Trend Micro Officescan gibt? Aktuell werden die Windows ...

Windows Server
Trend Micro 11.0 SP1
Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Security for Mac
Frage von BAMA1971Viren und Trojaner

Hallo @ All Hat jemand von euch das PlugIn Trend Micro Security for Mac auf einen TrendMicro OfficeScan XG ...

Viren und Trojaner

Auffällige Dateien im Trend Micro Verzeichnis - Ransomware?

gelöst Frage von emeriksViren und Trojaner6 Kommentare

Hi, wir bekommen auf einigen Servern (TrendMicro OfficeScan Clients) sporadisch Warnungen aus unserer Selbstbau-Überwachung, dass im Programmverzeichnis von Trend ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...