wikinger74
Goto Top

Windows 2003 IIS mit mehren Domains einrichten

Hallo. Ich habe vor mir einen Windows 2003 Server zu mieten. Kann ich dort mehrere Domains hosten, und wenn ja, wie muss ich den IIS konfigurieren? Ich habe davon nämlich, ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ich wollte mich mit Windows 2003 befassen und auf einem Server einmal etwas rumspielen.

Folgende Konfiguration: Der Server steht im Rechenzentrum und ist mit einer IP angebunden. Ich möchte mind. 2 Domains einrichten.

Wie gehe ich vor?

Danke Maik

Content-Key: 7709

Url: https://administrator.de/contentid/7709

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 04, 2005 at 12:23:51 (UTC)
Goto Top
Du musst im IIS mehrere Website einrichten. Die UNterscheiden sind entweder in der IP, über den Port oder über den Hostheader. Das sinngste ist da wohl die IP.
Also wirst du erstmal schauen müssen, dann du passende DNS Einträge bekommst und du brauchst natürlich die IPs für deinen Server.
Member: Wikinger74
Wikinger74 Mar 04, 2005 at 13:49:58 (UTC)
Goto Top
Danke. Das hat auf jedenfall geklappt. Super.

Meine Frage ist... Wie kann ich mir jetzt einen FTP Zugang erstellen... Vielen Dank
Member: meinereiner
meinereiner Mar 04, 2005 at 15:53:36 (UTC)
Goto Top
Den Ftp Server ist ein Teil des IIS. NUr wird er standardmässig nicht mitinstalliert.
Verwaltet wird er mit dem IIS zusammen..siehste schon wenn er installiert ist. face-wink