Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 R2 Server kann Gruppenrichtlinien nicht übernehmen

Mitglied: OliverBecht

OliverBecht (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2010, aktualisiert 19.04.2010, 4474 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe einen DC mit Windows 2003 SBS Server und hier habe ich für einen Windows 2003 R2 Server eine Gruppenrichtlinie erzeugt.
Die Gruppenrichtlinie kommt zwar am Server an mit gpresult geprüft, jedoch wird diese in die Gruppe "Nicht angewante Gruppenrichtlinien" angezeigt, sollte jedoch in Angewante Gruppenrichtlinienobjekte angezeigt werden.
Komisch ist das lokale Richtlinien auch nicht gezogen werden, siehe unten.

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
----------------------------------------------------------------------
Server
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)


Rechte habe ich schon mit anderen Gruppenrichtlinien verglichen und stimmen.
Gpupdate /force habe ich auch schon ausgeführt.

Was kann ich tun, mir fällt nichts mehr ein
Mitglied: Aufmuckn
19.04.2010 um 02:58 Uhr
morgen ..
also zuerst mal .. warum hast du ein GPO für Windows Server 2003 R2 und nicht für SBS "erzeugt"

und wie hast du "erzeugt" ?

Benutzer-oder Computerkonfiguration?

kannst du mal mehr von gpresult posten `?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
19.04.2010 um 08:00 Uhr
Weil der SBS Server Domain Controller ist und der Windows Server ein Applicationsserver. Die GPO wurde aud dem DC als auf dem SBS Server erzeugt, ausgeführt werden soll Sie auf dem Windows 2003 R2 Server.
Die GPO habe ich über den Gruppenrichtlinieneditor der ADS erzeugt.
Benutzer-oder Computerkonfiguration hier verstehe ich die Frage nicht, die GPO hat beides.

Am 19.04.2010, um 07:55:10 erstellt


RSOP-Daten für Domäne\administrator auf APPL-SERVER: Protokollmodus
Betriebssystemtyp: Microsoft(R) Windows(R) Server 2003 Standard Editio
n
Betriebssystemkonfiguration: Mitgliedsserver
Betriebssystemversion: 5.2.3790
Terminalservermodus: Remoteverwaltung
Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts
Zwischengespeichertes Profil:
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.domäne
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=APPL-SERVER,OU=Server,OU=Firma,DC=Domäne,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 19.04.2010, um 07:45:53
Gruppenrichtlinieanwendung von: server.domäne.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: Domäne
Domänentyp: Windows 2000

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Nicht zutreffend

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
----------------------------------------------------------------------
Server
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
APPL-SERVER$
Domänencomputer


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=Administrator,CN=Users,DC=Domäne,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 19.04.2010, um 07:54:40
Gruppenrichtlinieanwendung von: server.domäne.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: Domäne
Domänentyp: Windows 2000

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
Administratoren
INTERAKTIVE REMOTEANMELDUNG
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
LOKAL
Opendat
Richtlinien-Ersteller-Besitzer
Domänen-Admins
Privdat
Schema-Admins
Organisations-Admins
SBS Report Users
SBS Mobile Users
Debuggerbenutzer

Ich hoffe die Angaben helfen weiter.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Userverwaltung

Windows Server 2003 R2 AD Internetseiten beschränken

Frage von CortexA8Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich will in einem kleinen Netzwerk (2 Clients ein Server) den Zugriff auf ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials neben Server 2003 SBS

gelöst Frage von tobmesWindows Server6 Kommentare

Hi Experten, endlich wird unser SBS 2003 abgelöst. Auf dem Server sind nur 5 Benutzer angemeldet und ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 12 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...