Windows 2003 R2 Server kann Gruppenrichtlinien nicht übernehmen

Mitglied: OliverBecht

OliverBecht (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2010, aktualisiert 19.04.2010, 4556 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe einen DC mit Windows 2003 SBS Server und hier habe ich für einen Windows 2003 R2 Server eine Gruppenrichtlinie erzeugt.
Die Gruppenrichtlinie kommt zwar am Server an mit gpresult geprüft, jedoch wird diese in die Gruppe "Nicht angewante Gruppenrichtlinien" angezeigt, sollte jedoch in Angewante Gruppenrichtlinienobjekte angezeigt werden.
Komisch ist das lokale Richtlinien auch nicht gezogen werden, siehe unten.

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
----------------------------------------------------------------------
Server
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)


Rechte habe ich schon mit anderen Gruppenrichtlinien verglichen und stimmen.
Gpupdate /force habe ich auch schon ausgeführt.

Was kann ich tun, mir fällt nichts mehr ein
Mitglied: Aufmuckn
19.04.2010 um 02:58 Uhr
morgen ..
also zuerst mal .. warum hast du ein GPO für Windows Server 2003 R2 und nicht für SBS "erzeugt"

und wie hast du "erzeugt" ?

Benutzer-oder Computerkonfiguration?

kannst du mal mehr von gpresult posten `?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
19.04.2010 um 08:00 Uhr
Weil der SBS Server Domain Controller ist und der Windows Server ein Applicationsserver. Die GPO wurde aud dem DC als auf dem SBS Server erzeugt, ausgeführt werden soll Sie auf dem Windows 2003 R2 Server.
Die GPO habe ich über den Gruppenrichtlinieneditor der ADS erzeugt.
Benutzer-oder Computerkonfiguration hier verstehe ich die Frage nicht, die GPO hat beides.

Am 19.04.2010, um 07:55:10 erstellt


RSOP-Daten für Domäne\administrator auf APPL-SERVER: Protokollmodus
Betriebssystemtyp: Microsoft(R) Windows(R) Server 2003 Standard Editio
n
Betriebssystemkonfiguration: Mitgliedsserver
Betriebssystemversion: 5.2.3790
Terminalservermodus: Remoteverwaltung
Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts
Zwischengespeichertes Profil:
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.domäne
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=APPL-SERVER,OU=Server,OU=Firma,DC=Domäne,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 19.04.2010, um 07:45:53
Gruppenrichtlinieanwendung von: server.domäne.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: Domäne
Domänentyp: Windows 2000

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Nicht zutreffend

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
----------------------------------------------------------------------
Server
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
APPL-SERVER$
Domänencomputer


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=Administrator,CN=Users,DC=Domäne,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 19.04.2010, um 07:54:40
Gruppenrichtlinieanwendung von: server.domäne.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: Domäne
Domänentyp: Windows 2000

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
Administratoren
INTERAKTIVE REMOTEANMELDUNG
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
LOKAL
Opendat
Richtlinien-Ersteller-Besitzer
Domänen-Admins
Privdat
Schema-Admins
Organisations-Admins
SBS Report Users
SBS Mobile Users
Debuggerbenutzer

Ich hoffe die Angaben helfen weiter.....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst brain2011FrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Printserver Windows Server 2003 R2 mit Windows 10 Probleme

gelöst Tim2205FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Printserver und neuen Win10-Clients. Die Drucker ...

Windows Server

Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus

gelöst StefanMUCFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, für eine Übergangszeit soll ein Windows Server 2003 SP2 noch virtualisiert auf einer HyperV-Umgebung (2012R2) laufen. Bereits bei ...

Windows Server

Inplace Upgrade Windows 2008 R2 auf Windows 2012 R2

Welle980FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht mit diversen Internetrecherchen herauszufinden, ob ein Inplace Upgrade in meinem Fall eine sinnvolle Lösung ist ...

Microsoft

Windows Server R2-Version

gelöst MiStFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mir einen Windows Server 2016 Std. zulegen. Die Frage ist, sollte man warten bis die R2-Version ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud