Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 RAS und Routing Problem

Mitglied: 23030

23030 (Level 1)

13.01.2006, aktualisiert 17:12 Uhr, 9333 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation von RAS und Routing, dauert die Clientanmeldung am PDC sehr lange.

Hallo,

ich habe vor kurzem auf einem Rechner Windows 2003 Server installiert.
Nun hab ich DNS, DHCP und ADS auch mit installiert und konfigueriet.

Ich möchte diesen Rechner als Internetrouter einsetzen und daher den RAS & Routing Service installieren.

Problem:
Nach der Installation und Konfiguration stellte ich aber fest, dass die Client Anmeldung am PDC sehr lange dauert.
Nachdem ich den RAS & Routing Dienst deaktiviert hab, verlief die Anmeldung mit servgespeichertem Profil wieder reibungslos.

Ich hatte am RAS & Routing Dienst aber nach der Installation als VPN und NAT konfiguriert.

Kann mir jemand helfen, diesem Problem auf die Ursache zu kommen?

Vielen Dank im vorraus.

Grüsse
Christian
Mitglied: union2004
13.01.2006 um 14:58 Uhr
In Vertrauen darauf, das auch 2 Netzwerkkarten installiert sind ?? bringt es wahnsinning viel diese in unterschiedlichen Subnetzen laufen zu lassen (allemal die beste Vorraussetzung) ... Alle Clients und eine Netzwerkkarte in einem Subnetz (natürlich auch den DC etc.) und die Internetverbindung in ein anderes SUB NETZ

weil

sonst die CLIENTs Ihren Server in der weiten WELT Suchen, und da gibt es den nicht !!
Bitte warten ..
Mitglied: 23030
13.01.2006 um 15:12 Uhr
Hi Achim,

ja in dem Rechner sind Netzwerkkarten drin. Die eine ist direkt mit dem DSL Modem angschlossen und die andere am Switch.

Also d.h. die Internet Netzwerkkarte soll eine andere IP bekommen, wie die interne?
Kannst du mir da ein Konfigurations Bsp. posten.

Vielen Dank

Grüsse
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 17:12 Uhr
Urkomisch frag ich mal, ob du den "Ruhezustand" auf dem PDC freigeschalten hast. Dies hat bei mir dazu geführt, dass eine SVhost.exe 100% Prozessorlast verursacht hat, war aber ein 2000er PDC.

Log dich halt mal am PDC ein und mach den Taskmanager auf. Schau dann nach was bei der Anmeldung so passiert.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Windows Server

Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von BlacksGoodWindows Server12 Kommentare

Moin Moin! Ich hab grade folgendes Problem und hab grade wohl ein Brett vorm Kopf oder bin einfach nur ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Routing und RAS Dienst blockiert andere Dienste

Frage von Heisenberg0709Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich würde einmal eure Hilfe benötigen. Und zwar geht es umfolgendes: Das System ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Windows Netzwerk
SMB über VPN (Windows Server 2012 R2)
Frage von RemsboysWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, um von unterwegs auf die gespeicherten Daten des Servers zurückzugreifen, haben wir einen VPN eingerichtet. Dieser geht über ...