flotter
Goto Top

Windows 2003 SBS als DHCP - zweiten Wlan Router AP anschliessen

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage zur Machbarkeit. Ich habe folgendes Netzwerk:

Wlan-Router (DHCP und Wlan deaktiviert) --> Windows 2003 SBS (DHCP und ISA Server) --> Switch --> Verteilung zu den Clients.
Jetzt habe ich natürlich somit kein Wlan zur Verfügung - also dachte ich mir folgendes:

Zweiten Router an den Switch hängen und fertig ist es - da habe ich wohl sehr falsch gedacht, denn es geht nicht.

Jetzt die Frage - anscheinend ist der Router nicht die richtige Wahl - was muss ich da nehmen? Einen Access Point oder wie löst man das?
Wenn ja, reicht ein standard AP - oder muss der irgendwas bestimmtes können?

Stehe leider gerade auf den Schlauch.

Viele Grüße

Content-Key: 70163

Url: https://administrator.de/contentid/70163

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 15:43:39 (UTC)
Goto Top
Natürlich kannst du vollkommen problemlos einen WLAN Router für dein Vorhaben benutzen !!
Dieses Tutorial beantwortet dir unter Variante 3 alle Fragen zur erfolgreichen Einrichtung dafür:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Vielleicht hilft dir zusätzlich noch das Tutorial für ein Szenario mit 2 Netzwerkkarten, denn nach deiner Beschreibung sieht es so aus als ob du dich in so einem Umfeld bewegst...