Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Exchange 2003 - Gruppenemailabsender definieren und Benutzeremail blocken

Mitglied: Duath

Duath (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 3635 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgebung: Windows 2003 SBS
Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich hab zwei wahrscheinlich sehr bescheidene Fragen, aber nachdem ich mich nun durch den kompletten Exchange Server durchgearbeitet habe und so langsam auch die Funktionen klappen, welche man konfiguriert, hoffe ich, dass mir hier besser weitergeholfen wird.

Ich hab nun folgende Probleme.

Wie kann ich den genauen Absender einer Email definieren. Ich möchte dass beim Eingang z.B.
"email@email.de" steht. Angezeigt bekomme ich aber "email". Bei dieser Darstellung besteht die Gefahr, dass der Empfänger wg Spamverdacht die Mail ungelesen löscht.
Ich hab zwar bei den Exchange-Features im ADS die Alias auf die volle Addy abgeändert, aber mir wird weiterhin beim Eingang nur "email" angezeigt.

Zusätzlich möchte ich, dass die Benutzer nur die Gruppenemailadresse benutzen können.
Wo in der ADS kann ich das senden mit der eigenen Emailadresse verbieten?

Ich danke im Voraus für die Antworten.

Nice day
DW
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 10:27 Uhr
die absenderanzeige wirst du wahrscheinlich im outlook konfigurieren müssen.
(hab aber leider keine ahnung wo).

damit deine user mit ihrer eigenen mailadresse nicht senden können, könntest du einfach bei den entsprechenden ad-usern unter "Exchange-Allgemein"->"Empfangseinschränkungen" die Größe für gesendete Nachrichten auf 0KB Maximum einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
27.11.2006 um 09:47 Uhr
Die Absenderzeile stellt man mit "Alias" ein.
Mein Problem war, ich hätte aktualisieren sollen.
Die Emails werden nun wie gewünscht versendet.

Das mit den 0 KB werde ich versuchen.
Es sollte auch funktionieren, wenn man in dem persönlichen Konto bei authentifizierter Benutzer das "Senden als" Häkchen rausnimmt.
Aber die Beschränkung auf 0 KB ist sicherer.
Solange danach die Gruppenemails noch funktionieren.

Danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Modsecurity Geoip Block Country ?
Frage von 119839Apache Server

Schönen Guten Tag Wer könnte mir bitte bei meinem Problem behilflich sein Ich habe ein neuen Server und wollte ...

Windows Server
Applocker Block IE und Edge
Frage von C0nvertWindows Server44 Kommentare

Hey, Ich weiß einfach nicht wie ich per Applock den IE und Edge Browser blocken soll. Ich habe einen ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...