duath
Goto Top

Windows 2003 SBS Exchange 2003 - Gruppenemailabsender definieren und Benutzeremail blocken

Umgebung: Windows 2003 SBS
Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich hab zwei wahrscheinlich sehr bescheidene Fragen, aber nachdem ich mich nun durch den kompletten Exchange Server durchgearbeitet habe und so langsam auch die Funktionen klappen, welche man konfiguriert, hoffe ich, dass mir hier besser weitergeholfen wird.

Ich hab nun folgende Probleme.

Wie kann ich den genauen Absender einer Email definieren. Ich möchte dass beim Eingang z.B.
"email@email.de" steht. Angezeigt bekomme ich aber "email". Bei dieser Darstellung besteht die Gefahr, dass der Empfänger wg Spamverdacht die Mail ungelesen löscht.
Ich hab zwar bei den Exchange-Features im ADS die Alias auf die volle Addy abgeändert, aber mir wird weiterhin beim Eingang nur "email" angezeigt.

Zusätzlich möchte ich, dass die Benutzer nur die Gruppenemailadresse benutzen können.
Wo in der ADS kann ich das senden mit der eigenen Emailadresse verbieten?

Ich danke im Voraus für die Antworten.

Nice day
DW

Content-Key: 42784

Url: https://administrator.de/contentid/42784

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 23, 2006 at 09:27:26 (UTC)
Goto Top
die absenderanzeige wirst du wahrscheinlich im outlook konfigurieren müssen.
(hab aber leider keine ahnung wo).

damit deine user mit ihrer eigenen mailadresse nicht senden können, könntest du einfach bei den entsprechenden ad-usern unter "Exchange-Allgemein"->"Empfangseinschränkungen" die Größe für gesendete Nachrichten auf 0KB Maximum einstellen.
Member: Duath
Duath Nov 27, 2006 at 08:47:55 (UTC)
Goto Top
Die Absenderzeile stellt man mit "Alias" ein.
Mein Problem war, ich hätte aktualisieren sollen.
Die Emails werden nun wie gewünscht versendet.

Das mit den 0 KB werde ich versuchen.
Es sollte auch funktionieren, wenn man in dem persönlichen Konto bei authentifizierter Benutzer das "Senden als" Häkchen rausnimmt.
Aber die Beschränkung auf 0 KB ist sicherer.
Solange danach die Gruppenemails noch funktionieren.

Danke für die Antwort.