Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS port 110 geblockt für Popcon

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 06.02.2008, 7037 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, nachdem ich mir jetzt schon einen Wolf gesucht habe, hoffe ich es kann mir einer weiter helfen.
Denke mal das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Windows 2003 SBS.

Software Popcon hat keinen zugriff auf Port 110.
Im Routing habe ich den Port 110 freigegeben.
Wenn ich per Telnet auf pop.t-online.de 110 einen Zugriff teste kommt : -err Identification failed.

Need help.

Gruß Tordi
Mitglied: elCativo
16.08.2006 um 06:25 Uhr
T-Online ist der schlechteste Testpartner den du dir aussuchen kannst,denn die ignorieren alle Kennwortdaten und nehmen die Kennung vom der DSL-,ISDN-Einwahl zur Authentifizierung.
Versuchs mal mit einem Freemailer wie Webmail oder GMX dann sollte es auch klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
16.08.2006 um 11:43 Uhr
Es geht mit keinem Anbieter, auch mit meinem eigenen nicht, die sonst immer gehen.
Das Problem ist auch nicht T-Online, sondern dass Popcon keinen Zugriff auf Port 110 hat.
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
16.08.2006 um 13:35 Uhr
Mir ist nicht klar warum der Port gespert ist.
Popcon hat keinen zugriff auf Port 110.
Aus Outlook heraus über einen Client in der Domaine, kann ich die Post abholen mit POP3 Port 110.
Mache ich aber einen Versuch via Telnet pop.t-online.de 110, egal ob vom Server aus oder von den Clients kommt -err Identification Failed.
Jetzt habe ich in der Gruppenrichtlinie Netzwerksicherheit den Port 110 freigegeben, immer noch das selbe Problem.

WAS MACHE ICH JETZT ?
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
29.08.2006 um 02:18 Uhr
Problem erledigt, waren die GPOs ein klein wenig zu scharf eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
09.01.2007 um 15:39 Uhr
Hallo !

ich habe das gleiche Problem - was hast du denn da eingestellt, ich find das nirgends
Und meine Mails verschwinden und verschwinden *heul*

Grüsse
Syvia
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
09.01.2007 um 15:39 Uhr
Hallo !

ich habe das gleiche Problem - was hast du denn da eingestellt, ich find das nirgends
Und meine Mails verschwinden und verschwinden *heul*

Grüsse
Syvia
Bitte warten ..
Mitglied: Eggbert
06.02.2008 um 16:12 Uhr
Hallo

Ich habe das gleiche/ähnliche Problem.

Windows 2003 SBS
PopCon
Trendmicro
Lancom 1811


PopConverzeichnis habe ich vom Virenscan ausgeschloßen.
Port 110 als Ausnahme im Ausbruchsschutz von TM definiert.

Mit Telnet ist eine Verbindung möglich.

Im PopCon habe ich unter "Special" die Lokale IP auf von default auf Automatic gestellt.

Seit dem wechselt PopCon häufiger die lokale IP (zwei Netzwerkkarten vorhanden) aber die stundenlangen Ausfälle bleiben.

Dem Hinweis mit den Gruppenrichtlinien bin ich nachgegangen habe aber keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand mehr Informationen dazu geben?

Für Hilfe, Hinweise, Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Eggbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

Windows Server

Server 2012 - individueller Remotedesktop-Port nach Neustart geblockt

Frage von bonnerjungWindows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem Server 2012 R2 habe ich den Port für den Remotezugang in der Registry geändert. So wie ...

Windows 10

Teamviewer unter Windows 10 wird geblockt

Frage von howieWindows 108 Kommentare

Hallo, verwendet man Teamviewer 10 unter Windows 10 können Systemfenster nicht bedient werden, z.B. der Gerätemanager oder die Ereignissanzeige. ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...