Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS - Servergespeichertes Profil im falschen Verzeichnis gespeichert

Mitglied: optiplex

optiplex (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 13:14 Uhr, 4125 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf unserem SBS Server 2003 für die Benutzer einen Ordner "D:\Benutzer" erstelt. Dieser ist über die Freigabe "Users" Users Shared Folders freigegeben. In diesem Ordner hat jeder Benutzer sein eigenes Verzeichnis.

Das Verzeichnis wird als Basisordner Laufwerk U: mit \\Server\users/mueller zugeordnet und auf den Clients als Root gemappt. Das klappt auch super.

Ich Möchte das im dem Home-Verzeichnis das Profil im Unterordner Profil gespeichert wird. Das klappt leider nicht. Direkt auf U:\ klappt es.

Um das Profil direkt ins Heimverzeichnis zu bekommen geben ich als Profilpfad "\\server\users/mueller" an. Nur das Unterverzeichnis kann ich nicht angeben bzw. es wird nicht akzeptiert "Servergespeichertes Profil kann nicht gespeichert werden..."

Dank und Gruss

Christian
Mitglied: anding
01.02.2007 um 09:17 Uhr
\\Server\users/mueller

Mich irritiert das "/mueller"

Wenn dann \mueller
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.02.2007 um 12:51 Uhr
Profilpfad "\\aserver\users/mueller"

...irritiert mich mindestens ebenso sehr, zumal es ein anderer Server ist. Aber abgesehen davon würde diese Einstellung die einzelnen Files und Ordner des Profils direkt in den Basisordner "schmeißen", von daher wäre ich persönlich momentan froh, daß das aktuell nicht funktioniert...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.02.2007 um 13:14 Uhr
Aber abgesehen davon würde diese Einstellung die einzelnen Files und Ordner des Profils
direkt in den Basisordner "schmeißen", von daher wäre ich persönlich momentan froh, daß das > aktuell nicht funktioniert...

Ack....

Vielleicht könnte uns der Threadersteller aufklären, dann können wir ihm helfen, oder ob alles nur ein Tipfehler ist?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Was wird in diesem Windows 10 Verzeichnis gespeichert?

Frage von cableguy007Windows 107 Kommentare

Hallo, bei einem Windows 10 System habe ich in folgendem Verzeichnis Dateien mit Endung TMP entdeckt, die ca. 20 ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Webbrowser

Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default

Frage von hannsgmaulwurfWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einige Windows 7 Rechner auf denen die Mozilla Firefox Profile gesichert werden sollen (hauptsächlich ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 5 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...