jimpanse83
Goto Top

Windows 2003 SBS verschickt keine Faxe!?

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit einem WIndows 2003 SBS Server.

Ich habe dem Kunden eine AVM B1 ISDN Karte in den Server eingebaut. Dann wurde die Karte auch korrekt erkannt, ich habe dann entsprechend der Anleitung von AVM die Treiber aktualisiert mit denen von der CD. Danach System neu gestartet und dann den Fax Dienst installiert. Soweit hat alles geklappt. Danach habe ich ein Faxdrucker installiert und konnte auch die Faxkonsole starten. Dann habe ich mein Fax konfiguriert. Wenn ich nun ein Fax versenden möchte erhalte ich immer die Fehlermeldung das die Leitung besetzt ist. Ich habe dann mit dem mitgelieferten AVM Tool Connect32 eine Testverbindung mit dem AVM Center aufgebaut über die ISDN Karte, somit funktioniert die ISDN Leitung. Ich habe den Faxversand auch mit einer Vorwahl "0" versucht und ohne, irgendwie will aber kein Fax versendet werden.

Die TK Anlage ist eine Auerswald Compact 5020 VOIP, dort ist die ISDN Karte am 2ten S0 angeschlossen und wurde auch als ISDN PC Karte in der TK Anlage konfiguriert.

Ich habe schon bei 2x anderen Kunden unter 2003 Server mit der AVM B1 Karte den Faxdienst laufen, dort ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es hier noch liegen kann?

Wie gesagt die Verbindung zum AVM Center über ISDN funktioniert.


Vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 107345

Url: https://administrator.de/contentid/107345

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock