Windows 2003 SBS verschickt keine Faxe!?

Mitglied: JimPanse83

JimPanse83 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 10:37 Uhr, 2317 Aufrufe

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit einem WIndows 2003 SBS Server.

Ich habe dem Kunden eine AVM B1 ISDN Karte in den Server eingebaut. Dann wurde die Karte auch korrekt erkannt, ich habe dann entsprechend der Anleitung von AVM die Treiber aktualisiert mit denen von der CD. Danach System neu gestartet und dann den Fax Dienst installiert. Soweit hat alles geklappt. Danach habe ich ein Faxdrucker installiert und konnte auch die Faxkonsole starten. Dann habe ich mein Fax konfiguriert. Wenn ich nun ein Fax versenden möchte erhalte ich immer die Fehlermeldung das die Leitung besetzt ist. Ich habe dann mit dem mitgelieferten AVM Tool Connect32 eine Testverbindung mit dem AVM Center aufgebaut über die ISDN Karte, somit funktioniert die ISDN Leitung. Ich habe den Faxversand auch mit einer Vorwahl "0" versucht und ohne, irgendwie will aber kein Fax versendet werden.

Die TK Anlage ist eine Auerswald Compact 5020 VOIP, dort ist die ISDN Karte am 2ten S0 angeschlossen und wurde auch als ISDN PC Karte in der TK Anlage konfiguriert.

Ich habe schon bei 2x anderen Kunden unter 2003 Server mit der AVM B1 Karte den Faxdienst laufen, dort ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es hier noch liegen kann?

Wie gesagt die Verbindung zum AVM Center über ISDN funktioniert.

Vielen Dank im vorraus.
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst MultiStormFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows 10

Computer-Fax unter Windows 10

achkleinFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo, nach dem Umstieg von Windows 7 kann ich unter Windows 10 nicht mehr die Fritz-Software zum Versand und ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst MiMuellerFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Windows Fax von außerhalb

JohnnyBetonFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hi zusammen. Wer kann mir bei folgender Problematik helfen? Wir haben in unserer Domäne eine Faxdienst im Netzwerk laufen, ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst brain2011FrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst 89371FrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud