mirobusiness
Goto Top

Windows 2003 SBS und Windows XP Client, Serverzugriff langsam

Ich habe einen Windows 2003 SBS Server mit allen Servicepackts. Dazu habe ich 10 Client XP mit allen Servicepackt. Wenn ich auf ein Netzlaufwerk zugreiffe, dauert es immer ca. 10 sekunden, bis es reagiert. Auch wenn ich z.B. ein Wortfile vom Server ausführe, dauert es eine weile. Dies it irgend wie nervig. Das System geht sonst alles (Exchange, Sharepoint,...). Kann mir da jemand helfen? Besten Dank

Content-Key: 38729

Url: https://administrator.de/contentid/38729

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fire24
fire24 Aug 25, 2006 at 10:41:33 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal deine DNS einträge, bzw. schau mal nach den Meldungen in der Ereignisanzeige.
Member: mirobusiness
mirobusiness Aug 25, 2006 at 10:58:11 (UTC)
Goto Top
Es hat KEINE Fehler im Event log.
Member: Torsten-S
Torsten-S Aug 25, 2006 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Trage bei den Clients als DNS UNBEDINGT den SBS-Server ein. Am SBS dann als Gateway Deinen Router ins IN (falls ein Router davor geschaltet ist).

Schöne Grüße,


Torsten