Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server mit 2 Stk Netzwerkkarten 1 Gbit

Mitglied: Duke620

Duke620 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2005, aktualisiert 05.03.2006, 4498 Aufrufe, 1 Kommentar

Lastaufteilung über 2 stk netzwerkkarte im server 2003

hallo leute,
eine frage, möchte meinen bestehenden win 2003 server mit einer 2 netzwerkkarte ( also auf 2 x gbit ) erweitern. gedacht ist dies zur lastaufteilung im netzwerk. ist das sinnvoll, geht das eig., zwei netzwerkkarten zb.: 10.0.0.10 und 10.0.0.11 am server zu binden. wenn ja, wie macht man denn diese aufteilung, dass beide wege (beide karten) anfragen beantworten.
habe mal kurzerhand die zweite eingebaut, bekomme dann aber im eventlog einen fehler, dass irg. ein netzwerkname schon vergeben ist. "netbt" soll ausgeführt werdenu um even. fehler zu finden ??, auch ist das netzwerk dann extrem langsam ?? mit der bitte um tatkräftige unterstützung meines problems, euer gustl
Mitglied: bluefox
05.03.2006 um 18:23 Uhr
Also grundsätzlich geht dass und macht auch sinn, wenn wirklich Bandbreite das Problem ist.
NIC hersteller wie Intel oder Broadcom bieten zu Ihren Karten auch gleich tools um diese im sog. "Teaming Mode" zu betreiben, das heist die zwei Karten teilen sich die IP-Adresse um die last zu verteilen.

Deine lösung mit zwei Karten und unterschiedlichen IP-Adressen funktioniert natürlich auch. Die fehlermeldung die du beschreibst deutet aber eher darauf hinn das du versucht hast beiden Karten die selbe Adresse zu geben. Oder es liegt sonst ein problem mit treiber oder so vor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2 Stk. Server in Domäne, 1 Server soll Wiederherstellung erhalten

gelöst Frage von LollipopWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben bei uns 2 Stk. Server 2012R2 mit unterschiedlichen Aufgaben. Nun macht der Server Nr. 1 ...

LAN, WAN, Wireless

1 GBit-Netzwerk mit alter CAT5-Verkabellung ?

gelöst Frage von BarabasLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, eine Frage an die Netzwerk-Experten. Kann ich für ein 1 GBit-Netzwerk eine (alte) CAT5-Verkabellung benutzen? Vor 10 oder ...

LAN, WAN, Wireless

1 GBit Lan mit 0,09 bis 0,1 Gigabit Datendurchsatz

gelöst Frage von viki11LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgende Konstellation Habe 2 NB direkt am Router (FritzBox 7272 ...

LAN, WAN, Wireless

100 MBit statt 1 GBit an CAT6-7 Verkabelung

gelöst Frage von ShiokuLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich bei einem Kunden das Problem, dass nicht die gewünschte Netzwerkgeschwindigkeit über 2 Leitungen erzielt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...