Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Ereignisprotokoll, SQL-Einträge deaktivieren

Mitglied: Lkwjoe

Lkwjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 7836 Aufrufe, 3 Kommentare

SQL schreibt die Ereignisanzeige voll

Hallo zusammen,

auf einem Windows 2003 Server Standard Edition (kein DC) ist unter anderem auch der SQL-Server installiert.
Der Server fungiert als Datenbank- und Fileserver und in der Ereignisanzeige werden nun sämtliche Benutzer-Anmeldungen dokumentiert. Bedingt dadurch, das hier Zugriffe automatisch laufen, sind das teilweise mehrere tausend Einträge pro Tag!

Detailbeschreibung:
Ereignis, Typ: Information, Quelle: MSSQLSERVER, Kategorie: (4), Ereigniskennung: 17055, Beschreibung: "18454: Anmeldung für Benutzer 'sa' erfolgreich. Verbindung: Nicht vertraut."

FRAGE:
Gibt es eine Möglichkeit diese Einträge zu unterbinden (deaktivieren)? Z.B. in der Registry?

Mit den Print-Einträgen geht das doch auch (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Providers\, den Eintrag EventLog auf 0 setzen).

Hat da jemand nen Tipp? Wäre super, ich darf zur Zeit nämlich jeden Tag die Protokolle löschen weil sonst irgendwann der Server streikt...

Danke und Gruss,
Lkwjoe
Mitglied: meinereiner
23.02.2006 um 23:52 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne kann man im SQL Server selbst definieren was ins Eventlog eingetragen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Lkwjoe
24.02.2006 um 16:12 Uhr
Hi,

danke für den Tipp, nur leider habe ich mit dem SQL-Server so gut wie keine Erfahrung und habe daher auch keinen Plan wie oder wo das gemacht wird.

Kann mir da jemand genaueres sagen?

Vielen Dank und Gruss,
Lkwjoe
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.02.2006 um 18:25 Uhr
unter Verwaltung - SQL-Server-Agent gibt es einen Punkt "Warnungen". Da müsste es definiert sein. Schau mal ob du da die passende Warnung findest. Dann kannst du sie deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Firewall Eintrag via script
Frage von AtoAtoWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Ich suche nach einem script (.bat oder ä.h. unter Windows), was ermöglicht, mehre unterschiedliche IPs Einträge in Windows ...

Windows Server

WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT

Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Exchange Server

SPF Eintrag

gelöst Frage von KopflosExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, erste Frage: Ist es unbedingt nötig einen SPF Eintrag zu setzen? zweite Frage: Kann man mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...