jimbeamld
Goto Top

Windows 2003 server das erste mal installiert startet aber nie .....

Hallo habe folgendes Problem

habe mir heute von meiner Berufsschule nen Windows 2003 server ausgeliehen um daheim das zu lernen was wir in der schule machen,
ich habe WIndows 2003 server standard installiert, es läuft auch alles normal bei der install wie immer nur wenn er dann startet kommt das bootmenü mit win 2003 server und meinem win xp ( win xp war drauf und 2003 server wurde als 2tes bs installiert) dann wähle ich 2k3 aus er bringt den windows bootbildschirm un startet dann einfach neu...

ich habe seit 3 wochen meinen Neuen PC fertig mit folgender Konfig

AMD X2 4400+
ASUS A8N 32 SLI
Club 3D X1900XT
1,5 GB Gskill Speicher DDR 400
2x WD Raptor 74 GB im RAID 0 (SATA) (hier ist mein XP und meine spiele drauf)
1x Samsung 200 GB (SATA) (hier ist auf der ersten partition (Dface-smile Win2k3 installiert)
Creative Audigy 2 ZS
500Watt Netzteil

ich habe win 2k3 jetzt schon 3x installiert auch mit unterschiedlichen CD`S aber immer steigt er nach dem Windows 2003 Server Bildschirm aus, ich sehe auch das kurz ein bluescreen auftaucht aber ka was da steht..... hab die vermutung das es vl mit den raid treibern zu tun hat, die ich ihm bei der install am anfang von der diskette gebe!?

hat von euch einer ne idee ???

Danke im voraus

Content-Key: 28255

Url: https://administrator.de/contentid/28255

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: tommib
tommib 16.03.2006 um 09:20:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

einfach mal nach der Auswahl im Bootmenu F8 drücken und dann im Auswahlmenu den Punkt >Automatischer Neustart bei Systemfehlern deaktivieren< auswählen und
dann nach dem Start im Ereignissprotokoll nach dem Fehler suchen.
Ausserdem gibt es ein Tool namens Dumpreader mit dem Du die "minidump.dmp" im Klartext auslesen kannst. Leider weiss grad nicht wo die runliegt.
Einfach mal danach suchen.

Gruß
Tommi
Mitglied: JimBeamLD
JimBeamLD 16.03.2006 um 09:56:09 Uhr
Goto Top
danke werde ich später mal ausprobieren!