Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server probleme mit VNC und "Dial in"

(Level 1)

02.10.2006, aktualisiert 23:15 Uhr, 3646 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich versuche ueber VNC auf unseren Win2003 Server zu zugreifen, um anschliessend ueber eine ISDN Verbindung von diesem Server, weiter zugriff auf auf einen 3. Rechener zu bekommen.
Nur die Verbindung ueber VNC auf den 2003 Server funktioniert perfekt, auch wenn ich direct vom Server aus mich ueber "Dial in" beim 3. Rechner einlogge funktioniert dies. Nur eben sobald ich von zu Hause aus versuche via VNC die Dial- in Verbindung zu starten, wird die VNC- Verbindung gekappt und ausschliesslich die Dial In verbindung aufgebaut, so dass ich von zu hause nicht auf den 3. Rechner zugreifen kann. Warum laufen bei mir VNC und "Dial in" nicht parallel ? Was muss ich beachten ?

wer kann mir helfen ?

Danke, Christoph
Mitglied: 33425
02.10.2006 um 17:46 Uhr
Hi,

das hört sich nach einem Routing Problem an. Welche IP-Adressen werden benutzt/zugewiesen? Was ist dein Standard Gateway?

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: kptnemo
02.10.2006 um 23:15 Uhr
Hi !

Dein Problem liegt in den Einstellungen der DFUE Verbindung , bei Windows wird automatisch beim Verbinden das Standard Gateway auf das Interface gelegt welches Du für die Verbindung benutzt.
Das funktioniert auch ohne Probleme solange man direkt vor PC sitzt , bei VNC oder RDP geht das dann nicht mehr .

Lösung :

Einstellungen bei der DFÜ Verbindung ändern :

Gehe bei der DFÜ Verbindung auf Eigenschaften dann auf Netzwerk und TCP /IP dann wieder auf Eigenschaften / Erweitert und dort den Haken bei Standardgateway entfernen.

So jetzt wird Deine VNC Session nicht mehr getrennt wenn Du die Verbindung aufbaust .

Es kann jetzt aber sein dass es Probleme gibt auf IP Adressen zu kommen die sich nicht im Subnetz der DFUE Verbindung befinden , diese würde dann über die Normale LAN Verbindung geschickt .

Aber auch das könnte man mi einem extra Routing Eintrag lösen .

mfg Nemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows über VNC Installieren?
Frage von Motte990Netzwerke3 Kommentare

Hallo Leute ich setze mir immer wieder kleine Projekte die ich meist in einer Vm teste. Mein neues Projekt ...

Router & Routing

GSM Dial UP + VPN, Erreichbarkeit 10er IP

Frage von AndreasPRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Ich habe ein mobiles Endgerät, dass über RAS eine IP-Verbindung ins Netzwerk von T-Mobile herstellt (alternativ ...

Mac OS X

Vnc von Windows 7 auf Mac

gelöst Frage von Alex1806Mac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen für unser Marketing haben wir nun einen Mac in unserem Firmennetzwerk. vnc ist soweit konfiguriert, ich komme ...

Windows 7

VNC Server auf Windows 7 Plattform

Frage von Torsten2010Windows 71 Kommentar

Hallo, wo liegt das Problem, wenn der VNC Server nach dem Standby nicht mehr reagiert? Er nimmt keine Anfragen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...