frank-vtp
Goto Top

Windows 2003 Server RS2 - Userprofil trotz Berechtigung nicht ladbar

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit einem Windows 2003 Server:

Da der ursprüngliche Server (ebenfalls Windows 2003) Hardwaretechnisch veraltet war, mussten wir einen neuen aufstellen.
Nun wurden die Benutzerprofile und deren Daten auf Laufwerk D:\ gespeichert und das komplette Laufwerk wurde per Image auf das Laufwerk D:\ des neuen Servers übertragen.
Da der Servername, die IP Adresse und die Domäne identisch geblieben sind funktionieren auch die meisten Benutzerprofile, wenn der neue Server angeschlossen ist.

Wir haben auf unserem Service PC testweise die Benutzerprofile angelegt und aufgerufen. Von ca. 30 Profilen können, bis auf sieben Stück, alle fehlerfrei geladen werden. Die restlichen lassen sich partout nicht laden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass das servergespeicherte Benutzerprofil nicht geladen wurde und die Sicherheitseinstellungen nicht korrekt sind. Außerdem soll sichergestellt werden, dass sowohl Benutzer, als auch Administratorengruppe als Besitzer eingetragen sind.

Die Sicherheitseinstellungen unterscheiden sich jedoch nicht von denen, der anderen Usern. Auch ist sowohl der User, als auch die Administratorengruppe als Besitzer eingetragen.

Man helfe mir bitte,

ein ratloser Azubi

Content-Key: 42698

Url: https://administrator.de/contentid/42698

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 21, 2006 at 14:27:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Freigabenamen stimmen?! Ist es somit auch ein neuer DC???


Gruß
Dani