psyko86
Goto Top

Windows 2003 Server Standard R2 soll Fax empfangen und ohne Exchange weiterleiten

Hi,

folgende Situation besteht:

Es besteht / wird bestehen ein Windows 2003 Server Standard R2, dieser soll Faxe empfangen und nach möglichkeit
per E-Mail weiterleiten können. Das Problem ist das keine weiteren kosten anfallen sollen. Darum ist die Frage ob ich das vielleicht
mit einer kostenlosen Software lösen kann oder vielleicht eine Funktion bei dieser Server Version versteckt ist das man es machen kann.


Ich muss dazu sagen das wir momentan noch in der Planung sind, bzw. ein Teil der Server Hardware erst vorhanden ist und deshalb der
Server noch nicht installiert ist. Nur wäre es nicht schlecht wenn ich das vielleicht schon vorher wüsste.


Meine andere Frage ist ob ich mit Windows XP Faxe empfangen kann und per E-Mail weiterleiten kann ohne das weitere kosten
anfallen, vielleicht durch eine kostenlose Software oder eine versteckte Funktion die ich hier bissher noch nicht gefunden habe.

Praktisch das selbe wie im Windows 2003 Server ... !


Ich habe jetzt schon ein paar Tage gegoogelt und leider keine gescheite Lösung gefunden! Bzw. nur kostenpflichtige Software!
Dabei müsste es noch nicht mal ein so tolles Programm sein, sogar nur für einen Rechner.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Schonmal Danke


gruß psY

Content-Key: 79496

Url: https://administrator.de/contentid/79496

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emjott
emjott Jan 30, 2008 at 10:04:06 (UTC)
Goto Top
wenn du keine Exchange nutzen möchtest, lasse die Faxe doch einfach von dem Faxserver in einer Netzwerkfreigabe ablegen...
Member: psYko86
psYko86 Jan 30, 2008 at 10:41:44 (UTC)
Goto Top
Das ist leider das Problem, ich habe leider nicht die nötigen mittel für einen Exchange Server der wird ja auch nochmal einiges kosten was ich so gehört habe!
Member: emjott
emjott Jan 30, 2008 at 15:12:35 (UTC)
Goto Top
Okay....dann nutze doch einfach die Ablage in eine Netzfreigabe....
Ansonsten erstmal sparen und anschließend viel Geld gegen den Exchange eintauschen face-smile)

Wieviele Nutzer seit ihr denn im Netzwerk?