mmarschner
Goto Top

Windows 2003 Server und XP Client

Client arbeiten Anmeldescript nicht ab

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde hat einen neuen Windows 2003 Server bekommen. Das vorherige System habe ich eingerichtet und es lief einwandfrei.
Die einzelnen User sind auf den neuen Server migriert worden und arbeiten alle einwandfrei.

Wenn jetzt neue User unter W2K3 angelegt werden, dann tritt der Fehler auf, dass das Anmeldescript nicht abgearbeitet wird, obwohl es im AD so eingetragen ist.

Wenn sich der entsprechende Benutzer an einem NT oder W2K Arbeitsplatz anmeldet, dann funktioniert alles.

Um zu prüfen, ob es sich um Berechtigungen handelt, habe ich das entsprechende Anmeldescript unter den betreffenden Benutzern von Hand aufgerufen. Sie können das Anmeldescript starten, und es wird sauber abgearbeitet - auch unter XP.

Kenn jemand von Euch das Problem, den ich habe auch in der KB von MS keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Schon mal schönen Dank an alle.

Michael

Content-Key: 7181

Url: https://administrator.de/contentid/7181

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Karinska
Karinska Feb 22, 2005 at 08:12:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wie werden Deine Anmeldeskripts verteilt? Über GPOs? .vbs-Skripte oder .bat-Dateien?

Bitte kurze Info...


Thx - Karin
Member: mmarschner
mmarschner Feb 22, 2005 at 09:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Karin,

die Anmeldescripts liegen in dem Standardordner für die Scripte und es handelt sich dabei um schlichte Batch Dateien, mit der Endung .CMD

Wie beschrieben, funktioniert alles bei "alten" Usern, auch unter XP, nur die neu angelegten machen Schwierigkeiten.

Gruß Michael