reini2008
Goto Top

Windows 2003 startet nur im abgesicherten Modus

Hallo,

ich bitte um schnelle Hilfe!!!

Hallo,

ich bin neu hier und denke mir das ich hier richtig bin.

Habe folgendes Problem:

Habe einen Windows 2003 Server (Enterprise) laufen, gestern hatte ich das erste Problem uns zwar der Computer ist beim Login bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen geblieben (liegt nicht an APC).
Denke dieses Problem habe ich wieder hinbekommen, jedoch jetzt nach dem neustart lässt sich der PC nicht mehr normal starten nur noch im abgesicherten Modus.
Auch wenn ich F8 drücke und Normalen Start auswähle kommt immer der abgesicherte Modus.

Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, vl. auch zu Pkt.1.

Danke schon mal im Voraus

MFG Reini

Content-Key: 80874

Url: https://administrator.de/contentid/80874

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Feb 17, 2008 at 13:46:23 (UTC)
Goto Top
Leider kan man aus der Ferne ohne weitere Informationen nicht genau sagen warum der Server nicht mehr normal bootet. In dieser Bootphase "Computereinstellungen werden übernommen" übernimmt er die aktiven Computereinstellungen (was sonst -g-) die er zuvor entweder über die Lokale oder über die Domänenrichtlinien geladen hat. Wenn er garnicht mehr normal bootet, kann es nur an einer Komponente liegen, die im Abgesichertem Modus nicht gestartet wird (also so ziemlich alles). Was genau passiert denn wenn du das System normal versuchst zu starten?

Bootphasen:

Kannst du noch das "Windows Server" logo sehen?
NEIN -> Boottreiber, kernel, Registry, Dateisystem

siehst du noch "windows wird gestartet"?
NEIN -> Systemdienste, Registry (HKLM)

Erscheint noch "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet"?
NEIN -> Netzwerktreiber, Protokolltreiber, Anmelde/Serverdienste

Erscheint noch "Sicherheitsrichtlinie wird geladen"?
NEIN -> LSA, Anmeldedienst

Erscheint noch "Sicherheitseinstellungen werden übernommen"?
NEIN -> Fehlerhafte Richtlinien, Registry

Erscheint die Anmeldemaske?
Verzögert -> Netzwerk,
Garnicht -> Winlogon, Registry, Dienste

Ist eine Anmeldung möglich (Werden userdaten Geladen)?
Nein -> LSA, SAM, Netzwerk

Steht das System beim Laden der Benutzerdaten?
JA -> Registry (HKCU), Dienste, Sicherheitsrichtlinien, Dateisystem

Werden die Einstellungen übernommen?
NEIN -> Fehlerhafte Registry, Fehlerhaftes Profil, fehlende Zugriffsrechte usw.

Das ist nur oberflächlich. Du musst prüfen wo das System hängt. Im Abgesichertem Modus werden nur die absolut nötigsten Dienste geladen. Ist ein Abgesicherter Modus mit Netzwerk noch möglich? hast du das Dateisystem geprüft? Wurden Sicherheitseinstellungen schon testweise zurückgesetzt? Es gibt so ca. 5000 Gründe warum ein Betriebssystem nicht bootet. Versuch es bitte etas genauer einzugrenzen. Auch solltest du sicherstellen das mit der Hardware alles IO ist (RAM, CPU, IO und Netzwerksubsysteme prüfen). Falls es sich um einen richtigen Server handelt, Diagnostic-CD des Herstellers einlegen und durchlaufen lassen. Als nächstes Dateisysteme Prüfen, dann den genauen Zeitpunkt bestimmen, fall es in frage kommt, Sicherheitseinstellungen auf Setup-Standart zurücksetzen und und und ...