Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 startet nur im abgesicherten Modus

Mitglied: Reini2008

Reini2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2008, aktualisiert 17.02.2008, 8773 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bitte um schnelle Hilfe!!!

Hallo,

ich bin neu hier und denke mir das ich hier richtig bin.

Habe folgendes Problem:

Habe einen Windows 2003 Server (Enterprise) laufen, gestern hatte ich das erste Problem uns zwar der Computer ist beim Login bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen geblieben (liegt nicht an APC).
Denke dieses Problem habe ich wieder hinbekommen, jedoch jetzt nach dem neustart lässt sich der PC nicht mehr normal starten nur noch im abgesicherten Modus.
Auch wenn ich F8 drücke und Normalen Start auswähle kommt immer der abgesicherte Modus.

Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, vl. auch zu Pkt.1.

Danke schon mal im Voraus

MFG Reini
Mitglied: datasearch
17.02.2008 um 14:46 Uhr
Leider kan man aus der Ferne ohne weitere Informationen nicht genau sagen warum der Server nicht mehr normal bootet. In dieser Bootphase "Computereinstellungen werden übernommen" übernimmt er die aktiven Computereinstellungen (was sonst -g-) die er zuvor entweder über die Lokale oder über die Domänenrichtlinien geladen hat. Wenn er garnicht mehr normal bootet, kann es nur an einer Komponente liegen, die im Abgesichertem Modus nicht gestartet wird (also so ziemlich alles). Was genau passiert denn wenn du das System normal versuchst zu starten?

Bootphasen:

Kannst du noch das "Windows Server" logo sehen?
NEIN -> Boottreiber, kernel, Registry, Dateisystem

siehst du noch "windows wird gestartet"?
NEIN -> Systemdienste, Registry (HKLM)

Erscheint noch "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet"?
NEIN -> Netzwerktreiber, Protokolltreiber, Anmelde/Serverdienste

Erscheint noch "Sicherheitsrichtlinie wird geladen"?
NEIN -> LSA, Anmeldedienst

Erscheint noch "Sicherheitseinstellungen werden übernommen"?
NEIN -> Fehlerhafte Richtlinien, Registry

Erscheint die Anmeldemaske?
Verzögert -> Netzwerk,
Garnicht -> Winlogon, Registry, Dienste

Ist eine Anmeldung möglich (Werden userdaten Geladen)?
Nein -> LSA, SAM, Netzwerk

Steht das System beim Laden der Benutzerdaten?
JA -> Registry (HKCU), Dienste, Sicherheitsrichtlinien, Dateisystem

Werden die Einstellungen übernommen?
NEIN -> Fehlerhafte Registry, Fehlerhaftes Profil, fehlende Zugriffsrechte usw.

Das ist nur oberflächlich. Du musst prüfen wo das System hängt. Im Abgesichertem Modus werden nur die absolut nötigsten Dienste geladen. Ist ein Abgesicherter Modus mit Netzwerk noch möglich? hast du das Dateisystem geprüft? Wurden Sicherheitseinstellungen schon testweise zurückgesetzt? Es gibt so ca. 5000 Gründe warum ein Betriebssystem nicht bootet. Versuch es bitte etas genauer einzugrenzen. Auch solltest du sicherstellen das mit der Hardware alles IO ist (RAM, CPU, IO und Netzwerksubsysteme prüfen). Falls es sich um einen richtigen Server handelt, Diagnostic-CD des Herstellers einlegen und durchlaufen lassen. Als nächstes Dateisysteme Prüfen, dann den genauen Zeitpunkt bestimmen, fall es in frage kommt, Sicherheitseinstellungen auf Setup-Standart zurücksetzen und und und ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC startet nicht - Festplatten Modus
Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem das mein PC nicht startet. Er startet nur wen ich den Festplatten Modus ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Outlook & Mail

Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus

gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Exchange Server

Outlook startet nur im Cache Modus, im Online Modus startet es nur 1x nach Anlegen des Profils danach Fehler

Frage von meddieExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 29 MinutenWindows Server

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...