backfight
Goto Top

Windows 2003 Terminal Server Adminkonto zerstört?

Hi all,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Terminal Server Win2k3. Dort habe ich mir glaube ich das Profil zerschossen. Es kommt beim anmelden per RDP die Meldung : Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden...

Was kann passiert sein?

Wenn ich das weiterklicke kommt eine andere Desktopoberfläche als ich sie vom Admin account gewöhnt bin. Und erneut erscheint das Popup zur Server Konfiguration.

Wie bekomme ich mein altes Profil wieder? Und was kann ich falsch gemacht haben das sowas passiert?

Danke im vorraus
Gruß
Backfight

Content-Key: 49910

Url: https://administrator.de/contentid/49910

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: anding
anding Jan 26, 2007 at 10:33:03 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wie bekomme ich mein altes Profil wieder?

1. Hast du Servergespeicherte Profile?
2. Hast du eine Sicherung der Profile?

zu 1.)

Melde den Benutzer ab, bei dem das Profil defekt ist, lösche es lokal am Terminalserver, melde dich wieder an


zu 2.)

Sichere ein Profil zurück, mit dem es noch funktioniert hat, überschreibe es lokal am Terminalserver, melde dich wieder an.


Und was kann ich falsch gemacht haben das sowas passiert?

Blöde Aussage aber: "dass passiert einfach manchmal"
Vielleicht einmal nicht sauber die Sitzung beendet und schon kann das Profil darunter leiden...
Member: backfight
backfight Jan 26, 2007 at 10:44:02 (UTC)
Goto Top
1) Ich weiß nicht ob sie servergespeichert sind (worann erkenne ich das) - Bin noch nen newb.
2) Nein ich habe keine sicherrung der Profile

1) Kann das profil des admins ja schlecht löschen oder?
Member: anding
anding Jan 26, 2007 at 11:15:57 (UTC)
Goto Top
1) Ich weiß nicht ob sie servergespeichert sind (worann erkenne ich das) - Bin noch nen newb.
Siehst du im AD (Active Directory, für den Fall dass ihr eins einsetzt?!)
Du klickst einen Terminalserverbentuzer doppelt und schaust unter "Terminaldiensteprofile"

2) Nein ich habe keine sicherrung der Profile
Nicht gut....!

Kann das profil des admins ja schlecht löschen oder?
Wenn du keinerlei Sicherung / servergespeicherte Profile hast (die mitgesichert werden) dann lass vorerst dass mal mit dem löschen... face-wink

Es wird ja hoffentlich noch einen anderen Benutzer mit Admin-Rechten geben, oder?
Benenne mal das Profil um, melde dich dann als Admin an und kopiere dann die Sachen (außer ntuser*.*) in das neue....
Member: backfight
backfight Jan 26, 2007 at 11:24:20 (UTC)
Goto Top
Also im Active Directory sind die Terminal User auf lokal gestellt so wie das aussieht.

Letzteres werd ich jetzt testen moment
Member: backfight
backfight Jan 26, 2007 at 11:33:12 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen muss.
Also wir haben einen Administrator auf dem AD. Mit dem gleichen Admin habe ich mich immer über RDP auf dem Terminal server an der Domain angemeldet. Von heute auf Morgen gehts nicht mehr weil sich das profil zerlegt hat. Keine Ahnung wieso...

Kannst du mir bittte jeden schritt einzelnt und detailiert erklären?

Wie gesagt hab alles in sachen Terminal server und ads und Domain noch nie gemacht.


Danke für deine Hilfe!
Member: meinereiner
meinereiner Jan 26, 2007 at 12:22:56 (UTC)
Goto Top
Ich würde erstmal eine Kopie von Admin Konto erstellen und vortan auch mit dem arbeiten. Dann das Profil vom alten Admin sichern und es dann löschen (Profil nicht Konto!).
So ad hoc sehe ich kein Probem darin, wenn man das Profil des Admins löscht. Man muss nur die Einstellungen wieder neu mache, was mit der Kopie des alten Profils aber simple sein sollte.