diretto
Goto Top

Windows 2003 - Terminalserver - Drucker über Remotedesktopverbindung

Netzwerkdrucker über "Lokale Ressourcen" mit einbinden ...

Hallo,
ich habe im Netzwerk mehrere Drucksysteme eingebunden. Via Remotedesktopverbindung soll von einem Client eine Verbindung zu einem Windows 2003 - Terminalserver (1und1) hergestellt werden.

Hierbei wurde im Bereich "Lokale Ressourcen" im Bereich "Lokale Geräte" bei:

1. Laufwerke
2. Drucker
3. Serielle Anschlüsse

die Checkbox aktiviert. Muss der Drucker direkt am Client angeschlossen sein, um verwendet werden zu können? Mit Treiber und IP liess sich der Drucker auf dem Server nicht hinzufügen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Diretto

Content-Key: 73380

Url: https://administrator.de/contentid/73380

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Peanuts
Peanuts 12.11.2007 um 21:54:24 Uhr
Goto Top
Hallo Diretto

wenn es Netzwerkdrucker sind geht das irgendwie nicht bzw. ich habe es noch nicht hingekriegt.

Da hab ich mir so geholfen das die Drucker mit einem LPT installiert habe und diesen wieder redirectet an den Netzdrucker.

Funktioniert aber sehr unschön. War ein kleiner Kunde mit 2 Druckern deshalb hab ich nicht weiter gesucht. Aber es gibt sicherlich eine Lösung.

Sobald ich wieder rausfinde wie ich das mit der Umleitung gemacht habe, poste ich es dir hier rein.

Gruss Peanuts
Mitglied: Peanuts
Peanuts 12.11.2007 um 21:59:38 Uhr
Goto Top