kennyisback
Goto Top

Windows 2003 TS und Umleitung des Startmenüs

In der Gruppenrichtlinie für meine 3 Testuser habe ich nun unter

Benutzereinstellungen/Windows Einstellungen/Ordnerumleitungen/Startmenu -> Eigenschaften

Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)
Pfad: \\testserver\testvorgabe$\startmenu

Wenn ich mich nun mit einem User Anmelde dann bekommt er immer noch das alte (komplette) Startmenü.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?


Gruß Kenny

Content-Key: 5516

Url: https://administrator.de/contentid/5516

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Jan 11, 2005 at 17:35:11 (UTC)
Goto Top
in den Administrativen Einstellungen, kannst du die Standard-Ordner ,also die Ordner, die er aus anderen Profilen bekommt herausnehmen (Default User und All users), dann sollte er eigentlich nur das von dir Definierte Starmenü bekommen!
Member: Kennyisback
Kennyisback Jan 12, 2005 at 07:15:54 (UTC)
Goto Top
Danke aber ich habe eben gefunden:

Benutzerkonfiguration/Administrative vorlagen/Taskleiste und Startmenu/Benutzerordner aus dem Startmenü entfernen - Aktivieren!

Das war die Einstellung die ich gestern die ganze Zeit gesucht habe. face-smile
Mitglied: 6035
6035 Jan 12, 2005 at 10:24:06 (UTC)
Goto Top
den meinte ich auch, mir war nur der Name entfallen...