mitsch
Goto Top

Windows 2003 Useranmeldungen protokollieren und auswerten

Ich suche nach einer Möglichkeit die Anzahl angemeldeter User zu protokollieren und anschließend auszuwerten.
Dabei möchte aber keine Liste mit den einzelnen Benutzernamen sondern die Summe aller User die in einem bestimmten Zeitraum angemeldet waren.

Also so ähnlich wie in der KW3 waren täglich bis zu 160 User angemeldet, in der KW 4 nur 120.

Wenn geht sollte das auch noch nach OU trennbar sein und sich mit Boardmitteln von Windows Server 2003 lösen lassen.

Content-Key: 79692

Url: https://administrator.de/contentid/79692

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: S1lv3R
S1lv3R 01.02.2008 um 23:32:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich weiss nicht inwieweit du in vbs bewandert bist, aber man kann mit vb-script die Ereignisanzeige auslesen, du könntest natürlich Security auslesen und die Daten entsprechend aufbereiten, da steht ja alles an Login/Logout-Events drin, ist Scripting technisch nicht einmal so aufwendig - musst du einfach mal ein bisschen basteln! Mit der OU wird dir das natürlich nicht weiterhelfen - dafür hab ich gar keine Idee im Moment.

Ereignisanzeige auslesen und in *.txt-Datei schreiben gibt es dafür auch ein schönes Beispiel.

... aber nicht am Wochenende arbeiten, das hat bestimmt noch bis Montag Zeit *fg* Schönes Wochenende noch face-smile