tordi
Goto Top

Windows 2003 nach Wiederherstellung Probleme bei Clientanmeldung

Nach Neuinstallation Windows 2003 SBS R2 Fehler bei Client Anmeldung. Der Server hat den selben Namen und die selbe Domäne wie vor dem Ausfall.

Ich mußte den Windows 2003 SBS Server neu installieren und habe danach die Clients manuell eingerichtet. Jetzt kommt es immer wieder zu Problemen bei der Anmeldung. Erst nach drei bis vier versuchen sich an der Domäne an zu melden klappt es dann mit der Anmeldung. Im Logfile steht dann:

Der Computer "HANSTEST" hat versucht, die Verbindung mit Server herstellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "FROSCH" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

Hier stoße ich an meine Grenzen und benötige Hilfe.
Tordi

Content-Key: 159700

Url: https://administrator.de/contentid/159700

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Jan 29, 2011 at 11:30:49 (UTC)
Goto Top
Nimm die Clients aus der Domäne, setz die Computerkonten zurück und trete dann mit den Clients wieder der Domäne bei
MiniStrator
Member: tordi
tordi Jan 29, 2011 at 12:08:29 (UTC)
Goto Top
Wie darf ich das verstehen?

Am Client, den Client aus der Domäne nehmen und dann neu beitreten, habe ich das so richtig verstanden und das ist alles ?

Tordi
Member: MiniStrator
MiniStrator Jan 29, 2011 at 12:18:08 (UTC)
Goto Top
Das sollte reichen. Evtl. halt am Server das Computerkonto noch zurücksetzen, oder, wenn alles standardmässig konfiguriert ist, einfach löschen, beim Beitritt wird das dann automatisch erstellt.
MiniStrator
Member: tordi
tordi Jan 29, 2011 at 12:25:07 (UTC)
Goto Top
Aha solangsam geht mir ein Licht auf.
Kann es sein das der sehr langsame Internet zugriff auf den Client PCs damit zusammenhängt, von wegen Rechte usw.?
Danke !
Tordi
Member: MiniStrator
MiniStrator Jan 29, 2011 at 12:31:03 (UTC)
Goto Top
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Entweder ist es erlaubt oder nicht.
Probiers doch einfach mal.

MiniStrator
Member: tordi
tordi Jan 29, 2011 at 13:48:35 (UTC)
Goto Top
Stimmt das war ein DNS Problem und mit dem rest werde ich mal testen.

Danke !
Tordi