Windows 2003 x64 auf HP ProLiant ML110 G7 mit RAID

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 14:17 Uhr, 8582 Aufrufe, 9 Kommentare

Verursacht BlueScreen

Hi,

habe hier einen HP ProLiant ML110 G7 mit RAID.
Mit der Start-CD von HP kann ich leider nur einen Windows 2008 vorbereiten. Habe aber nur Windows 2003 zur Verfügung (damn IT-Zentrale).

Wie auch immer, soll ja nix hochtrabendes sein, von daher sollte ein 2003er ausreichen.

Wenn ich mit der der Windows 2003 CD boote erhalte ich nach dem Laden aller Treiber (also wo auch F6 gedrückt werden kann) einen Bluescreen.
Ich habe mir schon verschiedene Treiber von HP gezoge und in die SetupCD eingebunden, leider mit immer dem selben Ergebnis.

Habt ihr eine Idee wie ich windows 2003 darauf bekommen kann?

Sonst chatte ich immer mit einem vom HP-support, aber scheinbar gibts für die G7 Reihe keinen Chat. Und dort anrufen wäre die letzte Lösung, hasse es bloß mit leuten zu sprechen die nur gebrochen Deutsch können ^^.


grüße!
Mitglied: 48507
48507 (Level 2)
21.09.2011 um 14:47 Uhr
Schon bei Intel nachgeschaut? Wird wohl irgend so ein Onboard-Controller sein...
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 15:23 Uhr
hi,

der controller ist ein smart arry b110i von HP.

das ist ja das dumme, habe dazu ja die treiber gefunden... voll ärgerlich. werde wohl doch mal den support kontaktieren.

gibt ja noch die möglichkeit über f6 und diskette zu laden, USB diskette erkennt er aber nicht,, muss also zum probieren erstmal ein disketten laufwerk organisieren,,,
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.09.2011 um 16:04 Uhr
Da hast du das Problem ja schon selbst gefunden und auch die Lösung. Ein USB Floppy kostet fast nix und du kannst es weiter für jeden anderen Server verwenden den du mal mit 2003 installieren willst.

Du kannst aber auch eine ältere Version der Smartstart CD laden und diese auf cd brennen dann hast du windows 2003 zur auswahl und brauchst kein Floppy.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pro ...

Du findest die cd hier zum download für alle betriebssysteme.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 16:10 Uhr
Danke dir!

auf die einfache Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Lade ich dann mal runter, habe hier sogar noch eine von nem G5 Server :) face-smile
Floppy werde ich aber trotzdem mal bestellen, wie du schon sagtest kostet dir nix ^^
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 16:36 Uhr
So Neuigkeit:

mit eingebundenen Treiber und entfernten 2 HDD aus dem RAID (habe 2x 2 HDD) bringt er keinen bluescreen sondern fehlermeldungen.

schon mal etwas, naja die start cd läd noch.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 16:44 Uhr
OK ich antworte mir nochmals :) face-smile

habe dann doch einen HP-chat hinbekommen. die haben mir einen treiber gegeben (scheint der für win2k8s x64 zu sein).

so sieht es jetzt aus:

2x2 HDD noch drin (windows), 2x 2HDD abgehangen (später für Daten), win2k3s x64 mit treiber eingebunden von HP --> er kopiert gerade die daten sieht sehr sehr gut aus - soweit war ich heute noch nicht :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 18:01 Uhr
toll, der server läuft.
nur dumm dass es keine treiber gibt :( face-sad - und die 2008er will er nicht annehmen...

muss ich wohl meine kollegen in der zentrale ein wenig pushen, damit ich endlich 2008 bekomm.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.09.2011 um 09:59 Uhr
Welche Treiber suchst du den ? Auf der HP homepage gibts da ein paar naja einteilungen die man wissen muss.

Wenn du für deinen Server treiber suchst nimm immer die sprache Englisch international dann findest du einiges mehr.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: cse
27.09.2011 um 15:53 Uhr
Hi,

jo aber ich hätte wenn schon gern die richtigen treiber gehabt, zugewiesen von HP. Aber da HP den Server in 2003 nicht supported, gings net.

Aber egal, habe zum Glück eine Win2008R2 bekommen, so dass mir das Ganze hier egal ist :) face-smile - schnurrt das Kätzchen...

DANKE an alle!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 13 StundenFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 23 StundenFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...