Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 x64 auf HP ProLiant ML110 G7 mit RAID

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 14:17 Uhr, 8424 Aufrufe, 9 Kommentare

Verursacht BlueScreen

Hi,

habe hier einen HP ProLiant ML110 G7 mit RAID.
Mit der Start-CD von HP kann ich leider nur einen Windows 2008 vorbereiten. Habe aber nur Windows 2003 zur Verfügung (damn IT-Zentrale).

Wie auch immer, soll ja nix hochtrabendes sein, von daher sollte ein 2003er ausreichen.

Wenn ich mit der der Windows 2003 CD boote erhalte ich nach dem Laden aller Treiber (also wo auch F6 gedrückt werden kann) einen Bluescreen.
Ich habe mir schon verschiedene Treiber von HP gezoge und in die SetupCD eingebunden, leider mit immer dem selben Ergebnis.

Habt ihr eine Idee wie ich windows 2003 darauf bekommen kann?

Sonst chatte ich immer mit einem vom HP-support, aber scheinbar gibts für die G7 Reihe keinen Chat. Und dort anrufen wäre die letzte Lösung, hasse es bloß mit leuten zu sprechen die nur gebrochen Deutsch können ^^.


grüße!
Mitglied: 48507
21.09.2011 um 14:47 Uhr
Schon bei Intel nachgeschaut? Wird wohl irgend so ein Onboard-Controller sein...
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 15:23 Uhr
hi,

der controller ist ein smart arry b110i von HP.

das ist ja das dumme, habe dazu ja die treiber gefunden... voll ärgerlich. werde wohl doch mal den support kontaktieren.

gibt ja noch die möglichkeit über f6 und diskette zu laden, USB diskette erkennt er aber nicht,, muss also zum probieren erstmal ein disketten laufwerk organisieren,,,
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.09.2011 um 16:04 Uhr
Da hast du das Problem ja schon selbst gefunden und auch die Lösung. Ein USB Floppy kostet fast nix und du kannst es weiter für jeden anderen Server verwenden den du mal mit 2003 installieren willst.

Du kannst aber auch eine ältere Version der Smartstart CD laden und diese auf cd brennen dann hast du windows 2003 zur auswahl und brauchst kein Floppy.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pro ...

Du findest die cd hier zum download für alle betriebssysteme.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 16:10 Uhr
Danke dir!

auf die einfache Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Lade ich dann mal runter, habe hier sogar noch eine von nem G5 Server
Floppy werde ich aber trotzdem mal bestellen, wie du schon sagtest kostet dir nix ^^
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 16:36 Uhr
So Neuigkeit:

mit eingebundenen Treiber und entfernten 2 HDD aus dem RAID (habe 2x 2 HDD) bringt er keinen bluescreen sondern fehlermeldungen.

schon mal etwas, naja die start cd läd noch.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 16:44 Uhr
OK ich antworte mir nochmals

habe dann doch einen HP-chat hinbekommen. die haben mir einen treiber gegeben (scheint der für win2k8s x64 zu sein).

so sieht es jetzt aus:

2x2 HDD noch drin (windows), 2x 2HDD abgehangen (später für Daten), win2k3s x64 mit treiber eingebunden von HP --> er kopiert gerade die daten sieht sehr sehr gut aus - soweit war ich heute noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.09.2011 um 18:01 Uhr
toll, der server läuft.
nur dumm dass es keine treiber gibt - und die 2008er will er nicht annehmen...

muss ich wohl meine kollegen in der zentrale ein wenig pushen, damit ich endlich 2008 bekomm.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.09.2011 um 09:59 Uhr
Welche Treiber suchst du den ? Auf der HP homepage gibts da ein paar naja einteilungen die man wissen muss.

Wenn du für deinen Server treiber suchst nimm immer die sprache Englisch international dann findest du einiges mehr.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: cse
27.09.2011 um 15:53 Uhr
Hi,

jo aber ich hätte wenn schon gern die richtigen treiber gehabt, zugewiesen von HP. Aber da HP den Server in 2003 nicht supported, gings net.

Aber egal, habe zum Glück eine Win2008R2 bekommen, so dass mir das Ganze hier egal ist - schnurrt das Kätzchen...

DANKE an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kann

gelöst Frage von klausphServer-Hardware2 Kommentare

Liebe Kollegen, seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was ...

Vmware

HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI

gelöst Frage von nofear87Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem ...

Windows Server

Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich?

gelöst Frage von SchraatWindows Server11 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben, interessiert mich die Kompatibilität von Windows Server 2016 Essentials auf einem HP Proliant DL380 ...

Server-Hardware

Over Temp HP proliant g7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von JohnWorksServer-Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen, erst dachte ich die USV ist platt jetzt habe ich mir den Server nochmal angeschaut. Die OVER ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...