gasaidk
Goto Top

Windows 2008 R2 Client Windows 7 kann nicht in der Domain angemeldet werden

Hallo,

bei dem Versuch meinen Windows 7 Client in meine Domain aufzunehmen, kommt diese Fehlermeldung an (Siehe Anhang)

Hat jemand Vorschläge bzw. eine Lösung?
desktop

Content-Key: 305316

Url: https://administrator.de/contentid/305316

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife May 25, 2016 at 12:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo GasaIDK

Den DC kannst du vom System her pingen?
Evt. simples Netzwerkproblem...
Btw. ists ne VM?

Falls ja, fülle uns mit mehr infos ab.

Danke und Gruss
KMUlife
Member: GasaiDK
GasaiDK May 25, 2016 at 12:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo den Client kann ich ohne Probleme anpingen ja.
Vmware Workstation 12 ist das.
Beim Client hab ich bei der DNS-Server Adresse die Ip-Adresse des Servers eingefügt.
Name ist richtig eingegeben.

Danke schon mal im vorraus!
Member: AlphaGen
AlphaGen May 25, 2016 updated at 12:52:46 (UTC)
Goto Top
Kann natürlich viele Ursachen haben.

Wie KMUlife gesagt hat mal versuchen Server über IP zu pingen.
Wenn das funktioniert, über Servernamen pingen. Dann wird die Domain angezeigt.
Wenn das geht, Domain-Namen kopieren und dann damit nochmal ausprobieren.

Wenn es nicht geht würde ich das Pferd von hinten aufrollen.
Kabelverbindung prüfen, und mich versuchen durchs Netzwerk mittels ping zu hangeln (was kann ich ansprechen und was nicht)
IP Adresse PC und Server prüfen und gucken ob sie im selben Subnetz sind.


Edit: Okay, bei VM - Ware bin ich raus. Kenn ich mich nicht gut genug mit aus. Ich glaube nur zu wissen, dass der Physikalische Server und der Virtuelle Server sich ja eigentlich eine Netzwerkkarte "teilen" mit 2 verschiedenen Adressen. Aber auch das ist schon mehr als Vaage! xD nie mit VM beschäftigt.
Member: KMUlife
KMUlife May 25, 2016 at 12:49:05 (UTC)
Goto Top
oke...

Auf dem Client - Nslookup "servername" funktioniert in diesem fall auch?

Grüsse
Mitglied: 127941
127941 May 25, 2016 at 13:52:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe es bei mir so:
DC als DNS am Client
Im DNS Einstellungen vom DC unter Weiterleitungen auf Router weiterleiten.
Dann ging es bei mir.

Tipp: probiere mal eine Remotedesktopverbindung auf den DC aufzubauen. Wenn das geht liegt es am Active Directory (meiner Meinung).
Mitglied: 127103
127103 May 25, 2016 at 14:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Clientcomputer und Domänencontroller, die Domänen mit einfacher Bezeichnung beitreten, benötigen eine zusätzliche Konfiguration, damit DNS-Einträge dynamisch in DNS-Zonen mit einfacher Bezeichnung registriert werden können.

Darum lieber "contoso.com"

https://support.microsoft.com/de-de/kb/300684

Gruß c
Member: KMUlife
KMUlife May 25, 2016 at 14:11:37 (UTC)
Goto Top
Stimme ich @127103 zu...

Das Problem könnte daran liegen.

Also in deinem Fall Domain erstellen mit namen "Schnuppdomain.local / Schnuppdomain.test" oder was auch immer...

Gruss
KMUlife
Member: Dani
Dani May 25, 2016 at 21:20:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Du hast wirklich eine Single Label Domain? Puh.... etwas Lesestoff dazu. Ich würde mittelfristig über eine Migration nachdenken.

Falls die Vorschläge von den Kollegen @florianza und @127103 umgesetzt hast, würde auf den Domain Controller den Befehl dcdiag ausführen und schauen ob's dort klemmt. Falls ein DC in Vergangenheit einfach aus dem Active Directory gelöscht wurde, könnte eine Metadata Cleanup helfen.


Gruß,
Dani