Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 TerminalServer Sprache ändern

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 15:47 Uhr, 9834 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

ich stehe vor folgendem Problem...

auf meinem MS Windows 2008 R2 TerminalServer habe ich das Languagepack für Windows und Office installiert. Das Umstellen der Sprache von Hand funktioniert auch soweit so gut...

nun möchte ich dies aber per GPO machen. In der GPO habe ich für die Sprachen auch Gruppen gemacht, was sicherlich auch funktionieren würde...

Wo aber kann ich in der GPO die etsrechenden Einstellungen machen, z.B. Sprache, Tastatur usw.?
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2011 um 19:43 Uhr
MIt dem Erzwingen einer Officesprache habe ich noch nicht zu tun gehabt, da müsste ich selbst suchen - wenn, dann aber wohl in den administrativen templates für Office.
Zum OS-Sprachproblem hab ich hier ein paar Zeilen aus der GPO-Referenz koüiert:


Force selected system UI language to overwrite the user UI language Machine Control Panel\Regional and Language Options
Hide Regional and Language Options administrative options User Control Panel\Regional and Language Options
Hide the select language group options User Control Panel\Regional and Language Options
Restrict selection of Windows menus and dialogs language User Control Panel\Regional and Language Options
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows 8

Windows 8.1 Bing - Sprach-Wirrwarr in den Apps

gelöst Frage von emeriksWindows 88 Kommentare

Hi, habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache. Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 vs 2012 R2

gelöst Frage von ET-StudentWindows Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hab bis jetzt im Privaten Bereich Server 2003 und Exchange 2003 genutzt. Jetzt würde ich ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 partitionieren ?

gelöst Frage von malcomxciaWindows Server22 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! ! Öhm wir haben einen Windows 2008 R2 Server und die System Platte hat ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
gelöst Frage von LordGurkeWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...