demian-007
Goto Top

Windows 2008 SBS interne Platte als Sicherungsziel gesetzt, Partition gelöscht - Wiederherstellung

Windows 2008 SBS falsches Sicherungsziel angegeben, interne Partition gelöscht

Hallo zusammen,

wir haben eine großes Problem mit einer Windows 2008 SBS Sicherung.
Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Damit sind alle Daten weg und die letzte funktionierende Datensicherung ist leider 2Tage alt.

Jetzt die Fragen:
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?
2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich gelöschten Partition).

Ich hoffe auf Eure Unterstützung ....
Besten Dank schon einmal

Content-Key: 176422

Url: https://administrator.de/contentid/176422

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BDI-Becker
BDI-Becker Nov 17, 2011 at 22:34:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal ein versehentlich formatiertes Laufwerk mit PC Inspector File Recovery wiederhergestellt.

LG Hendrik
Member: NetWolf
NetWolf Nov 17, 2011 at 22:47:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wir haben eine großes Problem mit einer Windows 2008 SBS Sicherung.
hmm, ehrlich mit der Sicherung?

Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der
Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Damit sind alle Daten weg und die letzte funktionierende Datensicherung ist leider 2Tage alt.
na toll, ich kenne Leute, die deswegen ihren Hut nehmen mussten. Nicht wegen der falschen Sicherung, sonder weil die letzte Sicherung 2 Tage alt war!

Jetzt die Fragen:
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?
nein

2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich gelöschten Partition).
das lasse dir aber bitte vorher von Acronis schriftlich geben, das das auf einem Raid-Laufwerk funktioniert. Bisher war das bei uns noch nie nötig, von daher habe ich da keine Erfahrung. Auch in der Beschreibung kann ich nicht erlesen, dass es mit einem Raid-System funktioniert.

Also schnell und einfach: die vorhandene Sicherung zurück spielen und versuchen die verlorenen Daten manuell zu ergänzen.
Danach dringend ein Sicherungskonzept ausarbeiten und auch umsetzen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: nikoatit
nikoatit Nov 18, 2011 at 06:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
Moin,
Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der
Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Von welcher RAID-Konfiguration sprechen wir hier? 1er?
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?

2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich
gelöschten Partition).
Bezweifel ich, aber vielleicht mal bei Acronis nachfragen

3. Lösungvorschlag: Abhängig von der Relevanz der Daten vielleicht doch lieber Profis ranlassen: http://www.ontrack.de/
Besten Dank schon einmal
Bidde

Gruß