fortress81
Goto Top

Windows 2008 Web Edition Druckerfreige Problem

Hallo zusammen

Da ich hier neu im Forum bin, erstmal ein Hallo an alle und ein vorzeitiges Dankeschon an alle Helfenden.

So nun zu meinem Problem, ich habe hier einen Windows Server 2008 WebEdition, der auch als Webserver läuft. Jetzt möchte ich allerdings einen Drucker auf dem Server freigeben und dann auf dem Ausdrucken können. Dies wird mir allerdings von Windows Verboten (siehe Bild). Wenn ich dann das Freigeben von Druckern im Freigabe Center erlauben will, kann ich es zwar ändern aber es wird nicht übernommen. Der Schalter springt immer wieder auf aus.

Hatte schon jemand, dieses Problem bzw. gibt es hierfür eine Lösung. Bin auch für ideen offen, wie man dies lösen könnte.


da23323c047b5b060a450e8c883d0ca3-drucker_freigabe_problem

ef70c93eb695fdd1c1702da8cf49f6b5-freigabe_center_problem

Content-Key: 90036

Url: https://administrator.de/contentid/90036

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: prival
prival Jun 17, 2008 at 10:59:02 (UTC)
Goto Top
Check die GPO's des Servers.
Member: Fortress81
Fortress81 Jun 17, 2008 at 11:48:10 (UTC)
Goto Top
Der Server ist nicht in der Domäne und die lokalen Gruppenrichtlinien sind unverändert nach der installation.