Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008R2, Remote Desktop Server lässt von zwei Rechnern keinen Zugriff mehr zu

Mitglied: AlexBLN

AlexBLN (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 20:12 Uhr, 1638 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner neu mit Windows 2008R2 Std. neu aufgesetzt. Hardware unverändert und der Rechner lieft so seit 2009.

Nach der Neuinstallation via RAID1 auf zwei neue Festplatten habe ich u.a. auch den Remote Desktop Server installiert (Rolle).

RDP Server ist aktiviert, TS-CAL (!) mit 5 Usern (je Gerät) ist installiert und dennoch sagt er mir bei zwei Rechnern, dass ich keinen Zugriff auf den Server habe. Das RDP Programm auf dem Client sagt mir dort (WIN7x64 und ein WIndows 2000 Pro):

Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen.

Bild: http://screencast.com/t/1T4PzCkdGWyd

Den Trick mit dem Löschen der REGISTRY Einträge, so wie MS es ja auch vorschreibt habe ich natürlich schon durch !!

Zu bemerken ist noch einmal, dass alle vorhanden Clients zuvor auch mit der gleichen Windows 2008R2 Lizenz prima seit 2009 funktionierten. ALLE, auch die zwei, die jetzt nicht mehr funzen.

Jemand eine Idee.
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert um 20:12 Uhr
Hast du die aktuellste RDP Version auf den beiden XP Maschinen installiert?
Bitte warten ..
21.01.2014 um 20:13 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hast du die aktuellste RDP Version auf den beiden XP Maschinen installiert?

Hüstel. Also ZUVOR, bevor ich den Server neu installiert habe mit der gleichen DVD, dem gleichen Install Key, etc. lief es ja auch.

Auch ist das eine ein Windows 7 Pro und der andere ein Windows 2000 Pro. Das alles steht aber oben schon. Du hast es nicht gelesen, oder ? Hilft mir so nicht weiter, denn der Windows 7 Pro hat durch ein automatisches MS-Update natürlich die aktuelle Version installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 20:19 Uhr
Nun, je nach Updatestand kann sich Srv2008R2 da unterschiedlich verhalten. Access Protection und so.

Aber egal: Updates drauf? (Win7 und 2000 - glücklich?) ;)
Bitte warten ..
21.01.2014 um 20:31 Uhr
Ob ich mit Windows 7 glücklich bin ? Ja, warum denn nicht ?

Wo kann man Einstellungen zu "Access Protection" im W2008R2 finden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Server 2008R2 NIC-Teaming Intel zwei Switche

gelöst Frage von RalphTWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage, bei der ich nicht sicher bin: Ich habe zwei HP-Switche. Ich möchte jeweils ein ...

Windows Server

Windows Server 2008r2 DNS

gelöst Frage von CitytowWindows Server2 Kommentare

Mahlzeit, ich stehe grade echt aufen Schlauch. Folgende Symptomatik, ein Kollege hat mich um einen Gefallen gebeten. Der Sachverhalt ...

Windows Server

Windows Server 2008r2 RUP

Frage von andreasnetzWindows Server

Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären ...

Windows Server

WebDav unter Windows 2008R2

gelöst Frage von BPeterWindows Server1 Kommentar

Ich hätte eine Verständnisfrage zu WebDav: Ich bekomme immer mehr Anfragen von Usern, die an Außenstandorten arbeiten, dass sie ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...