tordi
Goto Top

Windows 2011 SBS OWA und Exchange Konsole nicht mehr erreichbar

Hallo, wie aus heiterem Himmel war Owa weder intern noch extern erreichbar.
Beim weiteren prüfen stellte sich heraus das die Exchange Konsole auch nicht mehr funktioniert, Initialisierungsfehler, Antwort: HTTP-URL nicht verfügbar .
Die Internen Firmenwebseiten über Companyweb funktionieren alle.
Für hilfreiche Vorschläge zur Fehlersuche wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tordi

Content-Key: 278361

Url: https://administrator.de/contentid/278361

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 25, 2015 at 08:04:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hallo, wie aus heiterem Himmel
das ist mit Wetterphänomenen nicht erklärbar! Was ist auf dem Server passiert?
Für hilfreiche Vorschläge zur Fehlersuche wäre ich sehr dankbar.
Gerne, eventuell sollte ich das mal als Textbaustein abspeichern:

- Serverneustart
- gucken, was für bezügliche Dienste laufen oder eben nicht laufen
- bezügliche events auswerten und evtl. posten

Sollte ja erstmal reichen ...

LG, Thomas
Member: tordi
tordi Jul 25, 2015 at 08:44:06 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke an Thomas, aber alles geht wieder. Zwei Tage habe ich gesucht, diverse Neustarts gemacht. Nebenbei noch das eine oder andere Zertifikat erneuert. Nichts hat geholfen. Dann hier eine Frage gestellt und nach Thomas ansage "Neustart" und alles geht wieder. Komisch.
Als letztes habe ich eine Software deinstalliert die von unserer Warenwirtschaft neu auf den Markt gekommen ist. Selbige bietet einen Zugriff via APP auf die Warenwirtschaft. Diese habe ich deinstalliert ohne erfolg. Aber den Neustart habe ich heute erst. Vermutlich war die Software mit beteiligt. Das werde ich in einer Testumgebung mal austesten.
Danke !

Tordi
Member: tordi
tordi Jul 25, 2015 at 08:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe festgestellt das der port 443 vom der APP belgt war. Ich denke damit war klar das Owa erst mal nicht mehr funktionieren konnte.
Tordi