akcent
Goto Top

Windows 2012 Installation Remote Desktop Dienste schlägt fehl "Für den Server stehen Neustarts aus"

Hallo,

ich möchte einen neuen Windows 2012R2 als reinen Terminal-Server in eine mit Windows 2012R2 Server bestehende Domäne installieren.

Die anderen Windows 2012R2 Server sind und sollen keine Terminal-Server sein. Also nur der eine neue.

Wenn ich den Rollen Wizard durchlaufen lasse, kommt irgend wann der Hinweis, dass ein Neustart für den Server ausstehen würde. Der wurde aber schon gemacht.

Jemand eine Idee was noch der Grund sein könnte, warum ich die Remote Desktop Dienste nicht installiert bekomme.

Viele Grüße, Herry

Content-Key: 263651

Url: https://administrator.de/contentid/263651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 17.02.2015 um 08:38:33 Uhr
Goto Top
moin,
ich vermute das im hintergrund updates laufen...
lass ihn noch mal neu starten...

lg
v
Mitglied: Akcent
Akcent 17.02.2015 um 08:43:24 Uhr
Goto Top
hab ich schon mehrmals.
Per wuapp werden keine Updates mehr angeboten. Auch nicht wenn ich suchen lasse
Mitglied: Vision2015
Vision2015 17.02.2015 um 09:04:45 Uhr
Goto Top
*grübel*
du hast nicht zufällig zuerst einen zusätzlichen dc eingerichtet ?

lg
v
Mitglied: Akcent
Akcent 17.02.2015 um 09:08:59 Uhr
Goto Top
ne ne ....
Mitglied: Vision2015
Vision2015 17.02.2015 um 09:42:12 Uhr
Goto Top
hast du bei dem assi zum hinzufügen von rollen & features den haken bei zielserver bei bedarf automatisch neu starten reingemacht ?
.net frameworks 3.5 ?
Mitglied: Akcent
Akcent 17.02.2015 um 10:01:33 Uhr
Goto Top
ich bin beim Hinzufügen von Rollen ("Rollen und Features hinzufügen " auf den 2. Punkt "Remote Desktop Dienste installieren" gegangen.
.Net 3.5 installiere ich nun mal manuell hinzu und versuche es dann.
Mitglied: Akcent
Akcent 17.02.2015 um 12:37:22 Uhr
Goto Top
.Net 3.5 war es nicht.

Noch eine Idee?
Mitglied: Dani
Dani 17.02.2015 um 12:49:31 Uhr
Goto Top
Hallo Henry,
Jemand eine Idee was noch der Grund sein könnte
Ein Blick in die Ereignisanzeige verrät zu 95% wodurch ein Neustart notwendig ist.


Gruß,
Dani
Mitglied: Akcent
Akcent 18.02.2015 um 07:47:52 Uhr
Goto Top
Im Eventlog stand:

Der Dienst "MSSQL$MICROSOFT##WID" konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht unter NT SERVICE\MSSQL$MICROSOFT##WID mit dem aktuell konfigurierten Kennwort angemeldet werden:
Anmeldungsfehler: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldungstyp auf diesem Computer nicht zugeteilt.

Dienst: MSSQL$MICROSOFT##WID
Domäne und Konto: NT SERVICE\MSSQL$MICROSOFT##WID

Das Dienstkonto verfügt nicht über das erforderliche Benutzerrecht "Anmeldung als Dienst".

In der Default-Domain Policy hatte ich aber die Dom-Admin eingefügt.
Unter Computer-Konf. --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten --> "Anmelden als Dienst" = Dom-Admins
Mitglied: Dani
Dani 18.02.2015 aktualisiert um 09:17:31 Uhr
Goto Top
Moin,
warum willst du den Dienst mit einem Benutzer starten? Lass es doch einfach wie es vordefiniert wurde...


Gruß,
Dani
Mitglied: Akcent
Akcent 18.02.2015 um 09:39:12 Uhr
Goto Top
Ich habe keinen User angegeben.
Bin als Administrator eingeloggt und starte nur den Wizard.
Mitglied: Dani
Dani 18.02.2015 um 09:46:30 Uhr
Goto Top
Bin als Administrator eingeloggt und starte nur den Wizard.
Lokaler Administrator oder der Domänenadministrator?
Mitglied: Akcent
Akcent 18.02.2015 um 09:55:33 Uhr
Goto Top
als Dom-Admin
Mitglied: Akcent
Akcent 19.02.2015 um 05:25:15 Uhr
Goto Top
Habe unter "Anmelden als Dienst " noch die Gruppe Dienste und Netzwerkdienste hinzugefügt und dann hatte alles geklappt.